Krankenschein bei arzt oder auch schwestern?

10 Antworten

Normalerweise ja, außer du warst schonmal krank und sagst es ist immer noch das selbe.

Bei meinem Arzt ist es so ich rufe an die Schwestern machen das Attest fertig der Arzt unterschreibt ich muss es dann nur abholen + dazu kommt noch ich kann sagen wie lange ich entschuldig sein möchte. Ich denke das kommt auf dem Arzt an frag einfach mal nach :) kannst ja zum Beispiel sagen z.b " ich habe seit gestern arbend leicht machen darf und brauche eine Entschuldigung für zwei Tage Medikamente brauche ich nicht habe noch welche zuhause " vielleicht musst du so dann nicht rein :)

viomio82  29.02.2016, 08:45

Echt Bombe Diagnosen Stellung ohne den Patientin gesehen zu haben. manche Mediziner gehören überprüft! Bei Magen Darm verstehe ich es Es noch aber selbst da sollte der Doc einen am 2. Tag sehen! Armes Deutschland

akkisa
Fragesteller

supi dann ruf ich da mal an und hoffe das das so klappt...

aribaole  29.02.2016, 08:59

Welcher Arzt ist das? So einen brauche ich auch!

Islamimherzen95  29.02.2016, 09:00
@aribaole

Haha kann ich nicht sagen am Ende wird er wegen mir angezeigt :)

Du willst dir keinen Krankenschein abholen, sondern eine Krankmeldung. Dazu musst du natürlich zum Arzt, denn der muss ja erst mal eine Diagnose stellen. Das kann und darf die Arzthelferin nicht.

nur mal zur klarstellung der begriffe : einen krankenschein pro quartal , gab es früher [ statt karte ]

was ihr meint ist die AU - die ArbeitsUnfähigkeits Bescheinigung = der Gelbe .

den unterzeichnet der Arzt .

Einen Krankenschein bekommst du nur, wenn du krank bist. Und das kann letzten Endes nur der Arzt entscheiden.