Trotz Bindehautentzündung in die Schule?

6 Antworten

soweit ich weiß, ist eine Bindehautentzündung auf jeden Fall ansteckend, wie lange kann ich allerdings nicht sagen, aber nur weil das Auge wieder normal aussieht, kann es trotzdem noch entzündet sind; Frage ist: wie fühlst du dich und wie geht es dir? Zudem wird der Arzt nicht ohne Grund eine Krankmeldung ausgestellt haben.

Du hast ein Krankenschein also bleib zu Hause. Du könntest trotzdem noch jemand anstecken.

Wenn du Krankgeschrieben bist, hast du nichts in der Schule zu suchen. Fühlst du dich wieder gut, solltest du vorher noch mal mit deinem Arzt sprechen.

Der Arzt hat Dich ja nicht umsonst so lange krankgeschrieben - bleib also besser zu Hause.

Du soltest zuhause bleiben es kann normal aussehen muss aber nicht geheilt sein