Mit 37,7 arbeiten gehen?

7 Antworten

Ok... ich habe mir mal Deine Fragen angeschaut... Du jammerst seit Wochen herum... mal dies mal das. Vielleicht wäre es angebracht Dich einfach der Jahreszeit angemessen zu kleiden. Zudem suggerieren Deine Fragen das Du nicht wirklich mit Deiner Lehrstelle zufrieden bist. (Wenngleich du einen sehr netten geduldigen Chef hast)

Wenn Dir Dein Job nicht gefällt such Dir eben etwas, was mehr Deinem Credo entspricht .

37,7 ist noch kein Fieber , bestenfalls leicht erhöhte Temperatur. Für eine Frau liegst du sogar noch im Normbereich (je nach Zyklus).

Sarah012700
Fragesteller

Credo heißt? Und habe voll lieben Chef warum?

Lege dich ins Bett und halte dich warm. Trinke heißen Kamilletee. Oder Pfefferminztee. Du musst dich besser anziehen, es ist nun mal schon kalt.

Sarah012700
Fragesteller

Danke, also ist arbeiten völlig ok damit? Will die anderen nicht hängen lasse und war gerade erst krankgeschrieben

joerosac  13.11.2019, 17:40
@Sarah012700

Wenn du nicht im Zug stehst, also im kalten Durchzug, und dich warm hältst und nicht überanstrengst dann könnte das gehen, wenn es dir aber schwindlig wird solltest du aufhören und dann doch lieber ins Bett gehen. Ziehe einen Schal an. Alles Gute!

Sarah012700
Fragesteller
@joerosac

Na ja schwindelig is mir schon weiß nur nicht von was es kommt

Es kommt darauf an wie du dich fühlst bzw. ob du denkst das du wieder Arbeiten kannst im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung und keiner kann fühlen was du fühlst

LG

Sarah012700
Fragesteller

Es ist nur soo, sieht doch blöd auch war gerade krankgeschrieben und das war wieder mein 1. Tag. Wenn ich morgen wieder krank bin kommt doch blöd

bei 37,7 Halsschmerzen etc. solltest du lieber zuhause bleiben. Sollte das Fieber bleiben, würde ich dir zum Artzt raten.

Bei 37,0 kannst du es dir überlegen auf Arbeit zu gehen, aber sollte das Fieber auf Arbeit steigen, wird das nicht gerade angenehm für dich.

Sarah012700
Fragesteller

Na ja bin etwas verkühlt seid ca 2 Tagen und habe heute in der Früh gemerkt das ich Halsweh habe nur habe mir nix dabei gedacht als ich am Nachmittag zuhause war. Da ist mir plötzlich voll heiß geworden habe gemessen es waren 36,7 jetzt ist es wieder etwas gesunken 37,3 fühle mich aber so warm an und rote Wangen etwas

Einfallsreich12  13.11.2019, 17:13
@Sarah012700

Das dir etwas wärmer ist ist bei leichten Fieber normal, die roten Wangen deuten aber meist auf hohes fieber 38+ hin. Und wenn dein Fieber steigen sollte wird dir auch nicht mehr warm sondern kalt bis zum Schüttelfrost.

Du kannst natürlich eine Ibuprofen nehmen wie alle, weil sich niemand anständig mit Erkrankungen auseinandersetzen will, kommt die Wunder Ibuprofen Tablette und alles ist gut, außer dein kaputter Magen irgendwann nach 1000 Tabletten

Sarah012700
Fragesteller
@Einfallsreich12

Will mich schon auseinandersetzen mit der Erkrankung und zum Arzt nur eben will nicht schon wieder in der Arbeit fehlen, das war jetzt wieder mein 1. war gerade eben verkühlt kommt doch komisch bei meinen Kollegen

In Russland ist das normaltemperatur. Dann würde dort keiner arbeiten...hier bald auch nicht mehr bei den neuen Regelungen. plus messtoleranzen....

Sarah012700
Fragesteller

Weiß eben nicht ob ich gehen soll hätte besseres Gefühl mich zu schonen. War aber grade eben krankgeschrieben will jetzt nicht die anderen hängen lassen