Krankentransport Rechnung nach 3 Jahren?

3 Antworten

zu der Zeit war er minderjährig, ob da auch eine Eigenbeteiligung gezahlt werden muss?

Wenn, hätten das die Eltern zu zahlen. Bei Geschäftsleuten verjährt eine Rechnung nach 3 Jahren, Anfang ist das Ende des Jahres in dem die Forderung entstand.

Es dürfte sich um eine Forderung nach einem Buch des SGB handeln. Die Verjährungsfrist für solche Forderungen beläuft sich auf vier Jahre.

da würde ich mich bei der Krankenkasse erkundigen, Notfallfahrten werden eigentlich von ihr übernommen. Als Minderjähriger war er ja bei seinen Eltern mitversichert.