Krankentransport mehrfach bezahlen?

5 Antworten

Das ist aus der Ferne schwer nachzuvollziehen. Du solltest dich mit beiden Rechnungen an deine Krankenkasse wenden.

Ich könnte mir vorstellen das hier bei der Krankenkasse was schief gelaufen ist. Das kann passieren wenn Rettungswagen, Notarzt und/oder Hubschrauber von unterschiedlichen Betreibern sind, dann schicken die auch getrennte Rechnungen an die Kasse. Da kann schon mal ein Zuordnungsfehler passieren.

Also einfach zur Krankenkasse und das klären, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Soweit ich weiß, mußt Du nur einmal € 10,--bezahlen. Daß Du mit mehreren Fahrzeugen ins Krankenhaus gebracht wurdest, ist nicht Dir anzulasten. Aber sprich sicherheitshalber mit der KV. Ich hiffe, es ist alles wieder in Ordnung in der Zwischenzeit.

Ein medizinisch notwendiger Krankentransport wird von der Krankenkasse bezahlt.

Welches Transportmittel zum Einsatz kommt, bestimmst du ja nicht selbst. Die Zuzahlung zahlst du nur einmal. Plus höchstens noch einmal beim Rücktransport.

Das kann und wird dir deine Krankenkasse sicherlich erklären! Kann ja sein das da was doppelt gelaufen ist!

Falls sich noch jemand diese Frage stellt möchte ich die Antwort nicht vorenthalten:

Krankenwagen/Notarzt sowie Helikopterflug können tatsächlich separat berechnet werden. Mir wurde versichert, dass alles so seine Richtigkeit hat.