Darf der Kieferorthopäde solche Rechnungen stellen?

3 Antworten

den Zahnarzt vor die Wahl stellen - entweder korrekte Rechnung oder Du zahlst nicht!

Bohne77
Fragesteller

Ja, da hast du sicher Recht. Aber mich interessiert trotzdem der Hintergrund: Wieso kann das anscheinend nicht anders abgerechnet werden?

Musst du dem Arzt sagen, er muss dir auch eine "ordentliche" Rechnung ausstellen, über sämtliche Leistungen

Dann solltest du mit dieser Rechnung zur Krankenkasse gehen und das entsprechend dort abklären und sollten noch Fragen offen sein dann gehst du mit deinen Informationen von der Krankenkasse zum Kieferorthopäden. Das erschiene mir als logisch.

Bohne77
Fragesteller

Es ist eine private Rechnung - damit hat die Kasse gar nichts zu tun.

Ostsee1982  06.01.2015, 11:28
@Bohne77

Da hast du recht wobei dir die Kasse trotz allem eine Auskunft geben kann und ansonsten musst du das eben beim Kieferorthopäden hinterfragen und zwar solange bis du es verstehst.