Krankenhauszusatzversicherung?

Bezüglich Chefarztbehandlung, Einzelzimmer, keine Wartezeit.

3 Antworten

Ich finde ja. Mich hat es leider schon mehr als einmal für länger ins Krankenhaus verschlagen und die Unterschiede, die da teilweise zwischen Privat- und Kassenversicherten gemacht werden, sind nicht witzig. Deswegen war für mich klar, als ich von privat auf gesetzlich versichert gewechselt bin, dass ich eine Zusatzversicherung für Krankenhaus brauche bzw will.

Sandra199999
Fragesteller

Danke :)!

Gute Frage: wenn du Glück hast, zahlst du jahrzehntelang umsonst.

Alternative: du kannst auch als Kassenpatient ins 1- oder 2-Bettzimmer, indem du den Aufpreis selbst bezahlst. Ob sich das rechnet, hängt davon ab, wie oft du in die Klinik musst.

Chefarztbehandlung - musst du selbst wissen, ob du die brauchst.

Sandra199999
Fragesteller

Bei mir im Krankenhaus ist die Behandlung leider oftmals sehr schlecht in der Notaufnahme. Deshalb die Überlegung 🙈

florestino  25.07.2021, 18:27
@Sandra199999

Notaufnahme und stationäre Behandlung sind aber zwei Paar Schuhe.

Sandra199999
Fragesteller
@florestino

Achso, greifen die meisten Versicherungen nur bei einer stationären Aufnahme?

Sandra199999
Fragesteller
@florestino

Oh, na toll 😂

florestino  25.07.2021, 18:37
@Sandra199999

In der Notaufnahme geht es nur nach Dringlichkeit, da spielt es keine Rolle, ob du Privat- oder Kassenpatient bist. Und da kommt auch nicht extra der Chefarzt.

Sandra199999
Fragesteller
@florestino

Das hab ich mir gedacht. Dabei wurde ich tatsächlich in der Notaufnahme mal gefragt, ob ich eine Zusatzversicherung habe.

warum nicht, ich habe eine Unfallzusatzversicherung und die zahlt wenn ich durch einen Unfall ins Krankenhaus komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra199999
Fragesteller

Danke :)