Ist eine Bionator Therapie sinnvoll, oder lieber gleich eine feste?

1 Antwort

Einen Bionator kannst du nicht einfach so mit einer festen Spange vergleichen. Er funktioniert auf eine ganz andere Weise und wird auch in ganz anderen Situationen eingesetzt. Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen feste Spange und Bionator gleich gut geeignet wären.

Wie viel vom "ganzheitlichen" Ansatz des Bionators wirklich stimmt, kann ich dir auch nicht sagen. Dass er was an der Lage der Kiefer verändern kann, ist aber tatsächlich so.