Krankenhaus Zusatzversicherung gilt diese in der Notaufnahme auch?

3 Antworten

Ja, wenn du dann in der Folge stationär aufgenommen wirst. Eine ambulante Behandlung wird nicht bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, melde dich dort als Privatpatient mit deiner Zusatzkarte an. Alles andere läuft dann von selbst. (Ich habe das gerade hinter mir).

Wenn du in die Notaufnahme musst, dann bist du froh, wenn dich überhaupt jemand behandelt! Es kann auch sein, dass der Chefarzt zu der Zeit nicht im Hause ist, die arbeiten auch nicht 24/7. Und wenn du dann auf ihn warten könntest, bist du kein Fall für die Notaufnahme.