Chirurg werden vorteile/nachteille?

3 Antworten

Meine Mutter arbeitet im KH

Chef Arzt bedeutet übrigens nicht, dass man das Krankenhaus in irgend einer Weise leiten darf... Man hat nur die Abteilungs(mit-)Leitung (Meist mit irgendeiner random Person zsm), und hat dann immer die Over Entscheidung der Patienten.
Und in der Notaufnahme gibt es KEINEN Abteilungsleiter, sondern einen "Schichtleiter" (Heißt irgendwie anders), der eine ähnlich Rolle hat.

1. Man kann viele Überstunden haben, aber das hat auch damit zu tun, wie sehr du dich anstrengst. Du bekommst zwar was (Durch die ganzen Bereitschaft Dienste). Manchmal werden die ausgezahlt, woanders bekommt man überstunden. Liegt ganz am Krankenhaus :/

2. Jein. Chefarzt eher weniger, und schon gar nicht in der Not aufnahme. Das was man werden kann ist halt die Schichtleitung. Ist sehr Stressig!!! Ubd ich rate dir das nicht, da man nicht viel mehr bekommt...

3. Redet keiner Drüber... Und kommt auf den Arbeit Geber an. Hier ist das ungefähr so: (Kommt auf Qualifikation, Titel (Dr/Prof) Erfahrung usw. an)
Studium; 0
Assistenz Arzt: 4-8.500
Arzt; 7-11000
Chefarzt: 12000-16000
Oberazt: 15-20000
Oberarzt (Prof): 18000-30000 (Jap...)
Schichtleiter: 14-18000

Falls noch Fragen gibt, melden ^^

michele2o2
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, sie hat mir sehr weitrgeholfen.

Das mit dem Chefarzt:

ich habe gelesen das man erst einen Facharzt posten haben muss (Chirurg gehört ja dazu) & dann kann man zu mOberarzt aufsteigven und dann auch zum Chefarzt.

Also stimmt das nicht?

& wie meinst du das mit erstrecht nicht in der Notaufnahme?

Barbdoc  27.07.2016, 17:54
@michele2o2

Für die Facharztanerkennug brauchst du einen großen OP-Katalog und den bekommst du in der Notaufnahme nicht.

michele2o2
Fragesteller
@Barbdoc

Nein? Wo/Wie bekommt man diesen?

STRYNX  27.07.2016, 20:23

Meist in der Chirurgie

Fast alle Chirurgen, die ich kenne, haben Rückenprobleme. Stundenlanges Stehen in vornüber gebeugter Stellung, wird sonst nur Erntehelfern aus osteuropäischen Ländern zugemutet.