Krankenhauswechsel möglich?

6 Antworten

Es ist wirklich fraglich, ob dich ein anderes Krankenhaus aufnehmen muß, denn aus dem jetzigen würdest du auf einen Verantwortung entlassen und ob andere Ärzte dich als Patienten mit dieser Vorgeschichte aufnehmen wollen?

Hoffentlich kann dir hier jemand da eine definitive Auskunft geben.

Du wirst doch gut von den Ärzten versorgt, nach deiner Angabe.

Nur, weil es dir dort nicht gefällt ist es kein Grund. Ein anderen KH muß dich unter den Umständen NICHT aufnehmen und du würdest obendrauf auf eigenen Wunsch entlassen werden.

Ja, das ist meckern auf hohem Niveau. Sei dankbar , daß dir geholfen wird. Du hast keine Ahnung, was dich im anderen KH erwartet. Vielleicht noch schlechtere Bedingungen?

Und wie schon geschrieben wurde, deine KK wird sich freuen, daß Untersuchungen doppelt veranschlagt werden müssen......u.U.

vincent3213
Fragesteller

Ich habe Google Bewertungen angesehen vom jetzigen Krankenhaus, es IST schlechter, da braucht man nicht diskutieren, dass ich hier nicht rauskomme, macht mich einfach nur traurig, ich würde keinem Menschen wünschen, in meiner jetzigen Lage, in solch einem Krankenhaus leben zu müssen, für Außenstehende kann es nicht nachvollziehbar sein

Schliess deine Krankheit in dem Krankenhsus ab. Wenn du Problrme mit den Blutwerten hast sollte man jetzt schon die Ursache wissen. Dann würde man das KH wieder verlassen können. Am Montag sind dann die Hausärzte wieder da. Was ist den die genaue Ursache für dein Aufenthalt?

vincent3213
Fragesteller

Calcium im Blut zu niedrig

micky1504  15.08.2020, 12:42
@vincent3213

Ok dann bleib bitte solange bis der Wert wieder normal ist. Du wirst es wohl ein paar Tage aushalten

vincent3213
Fragesteller
@micky1504

Es wird Wochen dauern und ich schlucke täglich 12 dicke Tabletten, ich weiß nicht, ob meine Psyche es hier aushalten kann (klingt vielleicht lächerlich, ist aber ernst gemeint)

Da wird dann vermutlich Deine KK nicht so einfach mitspielen, wenn bedingt durch einen KH-Wechsel "zig" Untersuchungen doppelt durchgeführt werden.

vincent3213
Fragesteller

Können nicht Unterlagen aus dem jetzigen Krankenhaus miteingereicht werden, wenn ich in ein neues komme? Transport würd ich selbst klären, ginge es dann nicht?

Der Patient hat grundsätzlich das Recht, Arzt und Krankenhaus frei zu wählen und zu wechseln.

https://www.krankenkassen.de/gesundheit/arzt-patient/TODO-29/

vincent3213
Fragesteller

Wäre es so umsetzbar?

Wiesel1978  15.08.2020, 14:40
@vincent3213

Da Du diese "nicht zumutbaren Umstände" nicht näher deklariert und die medizinische Versorgung ja zu Deiner Zufriedenheit stattfindet, wäre ich da vorsichtig. Vllt mal die KK kontaktieren