Kann man in nem Krankenhaus hausverbot bekommen?

15 Antworten

Ja, wenn man sich dort ungebuerlich verhaelt z. b. als Besucher. Im Notfall gibt es aber eine Behandlungsplicht von Schwerverletzten auch wenn diese Hausverbot haben. Als Besucher kannst Du aber jederzeit wenn Du dich nicht an die Hausordnubg haelst veriesen werden.

Klar kannst Du des Krankenhauses verwiesen werden.

Wenn Du zB. die Krankenschwestern, Pfleger oder gar die Ärzte beschimpfst und tätlich angreifst?

Wie kommst Du zu dieser Frage?

Jeder der dort eingewiesen wird, oder jemanden besucht, hat doch alles Andere im Sinn, als zu randalieren? In einer Notsituation, m u s s Dir allerdings geholfen werden!

Ein Krankenhaus ist im Notfall verpflichtet, zu helfen. Wenn der Patint sich aber nicht helfen lassen will (und randaliert), wird entweder die Polizei gerufen oder er geht auf eigenes Risiko nach Hause.

Ja du kannst Hausverbot bekommen,aber erste Hilfe wird dir immer zukommen,solltest du stationär behandelt werden müßen wirst aber nach der ersten Hilfe in ein anderes Krankenhaus überwiesen.

ja e sgeht aber nur wenn du alks besucher unrue stiftest randalierst etc. wenn du dann einen unfall hast müssen die dich trotzdem aufnehmen, das verbot gilt dann quasi nur solange du nich in eine notsituation kommst