Was kann ich meiner Mutter im Krankenhaus schenken?

13 Antworten

Weswegen liegt sie in Krankenhaus? Blumen sind zum Beispiel auf einer Intensivstation nicht erlaubt.

Obst ist auch nicht immer das richtige Mitbringsel.

Am besten vor Ort fragen. Und bei mehreren Besuchern untereinander absprechen.

sie hatte aneurisma und ist vorgestern von der intensiv auf die normale gekommen :)

@Daspinkey

Da denke ich mal, ist sie noch geschwächt. In dem Fall würde ich nur einen kleinen Blumenstrauß mitbringen. Schau erst mal, wie es ihr geht. Und dann frage sie, was sie sich wünscht.

Alles Gute für deine Mutter!

dankeschön!!:)

Vielleicht .. Zeit?!

Zeit mit ihr zu reden, ihr etwas vorlesen, ihr zuhören, einfach nur da sein, was auch immer gerade nötig ist...

Am schönsten sind da Pralinen, Gummibärchen oder was süßes schokoladiges villeicht mit Nüssen. Pass aber auf dass deine Mutter das mag und es keine Komplikationen mit ihrer Krankheit geben kann.

Dazu wäre ein Blumenstrauß im Zimmer eine feine Sache. Selbst gepflügt sollte er aber nicht allzu klein und auch schön anzusehen sein. Wenn du schon gegangen bist kann sie ihn weiterhin beobachten.

Dazu hilft ein Buch gegen die Langeweile im Krankenhaus. Ich kenn zwar nicht ihren Buchgeschmack aber was von Dan Brown ist sehr unterhaltsam ( nur nicht Illuminati, obwohl es sehr gut geschrieben ist aber doch zu brutal ist. Meteor würde ich empfehlen auch wenn das Cover gewöhnungsbedürftig ist)

Einen kleinen Ventilator. Im krankenhaus kanns stickig werden. Etwas abkühlung kann ihr nicht schaden.Solange sie nicht auf der intensiv liegt, geht das normal.

Menschen im Krankenhaus macht man die größte Freude mit der Aussicht, dass sie es bald wieder verlassen können. Sei einfach da, wenn möglich, drück sie, ...

Eventuell ein paar Zeitschr4iften, Bücher, für die Zeit ohne sehenswertes  Fernsehprogramm.