Krankenhaus Knopf?

6 Antworten

Musst du im Bett liegen bleiben? Wenn nicht gehe doch kurz zum Pflegepersonal, dann kannst du nach Schmerzmittel fragen und direkt fragen welchen Knopf du drücken musst wenn du Hilfe brauchst. Ansonsten einfach testen welcher Knopf es ist. Ich würde erst den roten Knopf nehmen, weil rot signalisiert ja Alarm, das Lämpchen über deiner Zimmertür leuchtet ja auch rot um optisch anzuzeigen das Hilfe benötigt wird, grün leuchtet es doch wenn eine Pflegekraft im Zimmer ist um optisch anzuzeigen, dass Hilfe im Zimmer ist. Vielleicht werfe ich jetzt auch alles durcheinander und bin verwirrt. Teste es einfach aus :-)

User112233445
Fragesteller
Musst du im Bett liegen bleiben?

Ja leider wegen dem Fuß ;) Grün ging nicht also dann rot.

Markus0828  01.05.2022, 03:05
@User112233445

Halte uns mal auf dem laufenden und schreibe bitte mal wenn du weißt welcher Knopf es ist :-) ha ha

User112233445
Fragesteller
@Markus0828

War der Rote :)

Markus0828  01.05.2022, 05:37
@User112233445

Ja super, lag ich doch richtig. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute :-)

Grün bedeutet die Anwesenheit des Pflegepersonals im Krankenzimmer. Nur mit Rot kann man Hilfe anfordern. Wird bei Rot zusätzlich Grün gedrückt, wird Alarm ausgelöst.

LittleCoon  01.05.2022, 11:45

Das geht auch mit rot und dann grün? Ist das nicht so, dass wenn jemand kommt und grün drückt, das rot quasi aufhört?

Alarm ist dann doch eher, wenn grün aktiv ist und zusätzlich dann rot gedrückt wird. Oder seh ich das komplett falsch?

Avalon98734  01.05.2022, 15:50
@LittleCoon

das Siehst du richtig. Wenn jemand rot gedrückt hat kommt jemand der drückt grün. Bei uns leuchten außen dann erstmal beide Lampen von wegen „es hat jemand geklingelt aber ich bin schon da.“ stelle ich persönlich jetzt einen Notfall fest und muss noch Hilfe anfordern drücke ich bei den Patienten auf rot und es kommt ein Notalarm (z.B bei Reanimation) der dann meine Kollegen informiert, dass ich Hilfe brauche. Wenn das nicht passiert und ich wieder aus dem Zimmer gehe und dem Patienten geholfen habe, drück ich wieder das grüne Licht aus, weil ich dann ja nicht mehr im Zimmer bin.

LittleCoon  01.05.2022, 19:06
@Avalon98734

Ich hab mir die Frage gestellt, ob der Alarm auch angeht, wenn rot gedrückt wurde und dann grün.

Wegen der Aussage:

Wird bei Rot zusätzlich Grün gedrückt, wird Alarm ausgelöst.

NNormalerweise ist das doch so, wenn grün gedrückt wurde geht der Alarm automatisch aus und wird nicht ausgelöst. Das wäre ja blöd, dann würde ja jedesmal der Alarm gehen.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Curasanus  01.05.2022, 19:26
@LittleCoon

Wenn zuerst rot leuchtet, wird dieser Patientenruf mit grün abgestellt. Wenn aber während Grün leuchtet, nochmal auf rot gedrückt wird, wird der Alarm ausgelöst.

LittleCoon  01.05.2022, 20:01
@Curasanus

Das weiß ich. Aber du hast geschrieben:

Wird bei Rot zusätzlich Grün gedrückt, wird Alarm ausgelöst.

Wenn ein aber ein Patient rot drückt und jemand reinkommt und grün drückt, geht rot weg, statt dass Alarm ausgelöst wird.

Curasanus  01.05.2022, 20:10
@LittleCoon

Lies nochmal meinem Beitrag, du hast dich verlesen.

LittleCoon  01.05.2022, 20:34
@Curasanus

Ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt bzw. das falsch herum geschrieben.

Wenn vom Patienten rot gedrückt wurde, wird grün zum ausschalten von rot gedrückt.

Ist Pflegepersoanl im Zimmer mit grün und drückt rot, dann wird Alarm ausgelöst.

Folglich wird bei rot und dann grün kein Alarm ausgelöst, sondern bei grün und dann rot.

Curasanus  02.05.2022, 17:56
@LittleCoon

Ich zitiere nochmal: „wenn aber während grün leuchtet, nochmal auf rot gedrückt wird, wird der Alarm ausgelöst“

LittleCoon  02.05.2022, 18:08
@Curasanus

Gleichfalls:

Wird bei Rot zusätzlich Grün gedrückt, wird Alarm ausgelöst.

Das hast du geschrieben und das ist falsch.

Wenn bei rot grün gedrückt wird, wird nur bestätigt, dass sich jemand kümmert und im Zimmer ist. Das rote Licht geht weg, aber Alar, wird nicht ausgelöst.

Ist grün aber bereits gedrückt und wird dann rot gedrückt wird Alarm ausgelöst.

Aber nicht bei rot und dann grün.

Weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll...

Curasanus  02.05.2022, 18:23
@LittleCoon

Ich hatte mich aber im nächsten Beitrag korrigiert.

LittleCoon  02.05.2022, 18:36
@Curasanus

Das bringt nichts, wenn das in der Antwort hier immer noch falsch ist, nicht gelöscht oder berichtigt wurde...

Rot ist die Ruftaste.

Mit der grünen Taste zeigen die Pfleger an, dass sie bereits im Zimmer sind.

wie Avalon schon sagte. der grüne Knopf ist Anwesenheit. d.h. wenn er an ist, leuchtet vor dem Zimmer eine grüne Lampe, so dass z.B. die Ärzte etc. wissen, es ist jemand im Zimmer.

Also ruhig einfach den roten Knopf verwenden. Das Personal weiß in der Regel, welche Patienten akut gefährdet sind. Auf der Station wo meine Mama arbeitet, wird sprichwörtlich alles stehen und liegen gelassen, wenn der Alarm los geht.

Wenn es garnicht dringend ist, einfach warten, bis jemand von sich aus kommt und fragt, ob alles gut ist. An sonsten wie gesagt. keine Scheu! Schmerzmittel brauchen ist auf jeden fall dringend. vielleicht nicht ultra dringend, aber dringend.

lg, Anna

Der grüne Knopf ist nicht für dich, sondern für das Krankenhauspersonal.

Wenn du Schmerzmittel brauchst, aber nicht so dringend, dann kannst du selbst zum Pflegepersonal gehen und dir was holen. Außer du darfst nicht aufstehen. Dann kannst du den roten Knopf drücken, wenn du wirklich irgendwas nötig brauchst.