Ist dieser rote Knopf im Krankenhaus nur für den Notfall oder wofür?

4 Antworten

Nur dein Stichwort "Krankenhaus" deutet darauf hin, dass du Patient bist und möglicherweise einen roten Knopf meinst, der in der Nähe deines Bettes ist.

Frage einfach bei der nächsten Gelegenheit die Gesundheits- und Krankenpflegerin, für welche Zwecke es statthaft ist, den roten Knopf zu betätigen.

Entweder er ist nur für den Notfall gedacht, also wenn man z.B. akute Atemnot hat oder ganz dringend zur Toilette muss, aber nicht alleine aufstehen kann oder darf.

Oder man darf ihn immer betätigen, wenn man ein berechtigtes Bedürfnis hat, z.B. Durst oder eine leichte Steigerung der Schmerzen, oder man sich nicht selbst in eine bequeme Lage umdrehen kann, und man möchte nicht noch stundenlang warten, bis zufälligerweise eine Pflegerin kommt.

Je nachdem, um welches Krankenhaus es sich handelt, wie der Personalstand ist und welche Uhrzeit/Schicht es ist, kann es durchaus unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten des roten Knopfes geben.

Der dient dazu, das Pflegepersonal zu sportlicher Betätigung anzuregen.

Der rote Knopf ist dafür gedacht, dass bei notwendiger Hilfe die Stationsschwester gerufen werden kann die dann entscheidet welche Maßnahmen ergriffen werden.

kommt drauf an welchen roten knopf du meinst.....den in der nähe deines bettes ,das ist die pat .klingel...welche du benutzen darfst....es kommt natürlich sehr gut beim personal an,wenn man wegen jedem pups und kleinigkeit diese betätigt....sehr oft hat man den eindruck das pat. bei aufnahme nicht nur ihre chipkarte ,sonder auch ihr hirn und ihre komplette selbstständigkeit gleich mitabgegeben....

dann gib es noch einen roten knopf ,meist in der nähe der tür, auf dem REA steht.....wenn du diesen betägtigst (was ich dir nicht unbedingt raten würde),dann mobilisierst du das ganze KH,weil bei diesem knopf geht es um leben oder tod