Krankenhaus?

4 Antworten

Nackig darunter. Korrekt. Was daran liegt, dass eine möglichst keimfreie Luft im OP vorliegen soll. Bei zusätzlicher Kleidung ist das nicht mehr gegeben.

Du wirst leider Deine komplette Kleidung ablegen -, also nackt in dieses OP - Hemdchen steigen müssen. Für unten herum bekommst Du bestenfalls so ein OP - Höschen aus Netzmaterial! I.d.R. wird aber auch das desinfiziert, wenn Du in den OP geschoben wirst. Das machen die jedoch nicht zum Vergnügen, sondern wegen einer nachhaltigen Verringerung der Keimbelastung! Du musst dich aber in keinem Fall dafür schämen, unter dem OP - Hemd so gut wie nackt zu sein! Für die MedizinerInnen und OP - PflegerInnen um dich herum ist das Routine! - Die schauen da gar nicht mehr hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BH wirst du ablegen müssen und im besten Fall unter dem Flügelnachthemd ein Netzhöschen anziehen können.Frag danach.. Übrigens- Ärzte und Schwestern kennen die menschliche Anatomie..Die würden nichts Neues sehen..