Krankenbett schmücken?

4 Antworten

Im Kreißsaal nicht, aber im Zimmer auf der wöchnerinstation oder eben auf der Gynäkologie kann man das ja. Natürlich gibt es hier auch Grenzen, aber bei uns ist eigene Bettwäsche für Mutter und Kind erlaubt, Blumen, Karten, Ballons und co sind auch erlaubt.

Im Kreißsaal in dem die Geburt stattfindet kannst du nichts dekorieren.

Im Krankenzimmer kann etwas Dekoration erlaubt sein. Aber das muss man mit der Klinik besprechen was geht und was nicht. Topfpflanzen sind aus hygienischen Gründen (Erde) nicht gestattet. Schnittblumen sind aber schon Standard in solchen Situationen.

Es sagt sicher auch keiner etwas, wenn du einen "Willkommen Baby" Luftballon mitbringst. Aber man sollte es nicht übertreiben. Außerdem ist man im Idealfall ja auch gar nicht lange auf der Station. Darum muss man sich dort auch nicht häusliche einrichten.

aus hygienischen Gründen - N E I N

Entbindung !!!

Kann ich mir nicht vorstellen, besser mit der Stationsleitung besprechen.