krank schreiben bei rheuma?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch zu deinem Hausarzt.

Wenn du zu diesem anderen Arzt immer mit Überweisung gehst, hat dein Hausarzt sowieso alle Berichte.

Oder geh in die Praxis des Arztes der dich wegen des Rheimas behandelt und lass dir alle berichte die es über dich gibt als Kopie aushändigen.

Das ist dein gutes Recht. Die nimmst du dann mit zum Hausarzt.

Er wird dich auch krankschreiben können.

Selbstverständlich kann Dein Hausarzt Dich krankschreiben - er wird doch sowieso über Deinen Zustanhd informiert sein. Also meiner erhält immer alle Infos vom Rheumatologen..,. Apropos: bei einem Schub und Deinem Krankheitsverlauf kann es ja wohl nicht wahr sein, daß Du erst in einem halben Jahr einen Termin bekommst. Ich würde diesen "Spezialisten" mal austauschen. Überhaupt - mal schauen, was so ohne Tabletten passiert. Rheuma kann gestoppt, aber nicht geheilt werden!!! Es ist zwingend notwenig, daß Du wieder eine Therapie beginnst, respektive auf Medis eingestellt wirst, oder willst Du warten, bis es die Gelenke immer weiter anknabbert!? Viel Glück!

Zum Hausarzt, der kann dich krank schreiben und auch behandeln, bis du einen Termin beim Facharzt hast. Du kannst dich auch bei einem Rheumthologen stationär einweisen lassen,dann gehts schneller. Hat meine Tochter gemacht.

lg