Krätze haben und in die sauna gehen?

6 Antworten

Informiere Dich im Netz über diese ansteckende Hautkrankheit. Sie ist nicht nur ansteckend. Gefährlich kann sie für Säuglinge und Kinder werden, also solche Einrichtungen meiden.

Es wird nicht helfen sie zu verbreiten um sie loszuwerden. Also ab zum Hautdoc und die Diagnose bestätigen lassen und behandeln. Wärst Du schon beim Doc gewesen hätte er Dich aufgeklärt und das hier fragen wäre nicht nötig.

Bloß nicht in die Sauna! Krätze liebt quasi Wärme.. du kratzt dich tot und steckst alle an.

Ab zum Doc.. Salbe holen .. auftragen .. fertig.

Zuhause Betten, Handtücher etc alles neu ... Klamotten gut waschen etc.

Hey Du.

Bei Krätze sollte insgesamt erstmal auch der Ursprung, also der Herd gefunden werden.

Ein verschreibungspflichtiges Mittel bei Krätze ist zum Beispiel meinetwegen "Scabioral". Zur Linderung wird meist noch eine Salbe oder Creme zusätzlich mit verschrieben.

Aber nur mit dem Medikament ist dein Problem nicht behoben. Da ist jetzt richtig Handlungsbedarf bei Klamotten, Bettzeug, Matratze oder auch beim Sofa usw.

Es muß alles ordentlich gereinigt, gesaugt, desinfiziert werden. Klamotten so hochgradig, wie möglich waschen - also nicht nur bei 30°C mal fix durchspülen.

Krätze ist ein Parasit, Milbenbefall. Übertragbar und ansteckend. In die Sauna gehen, lässte bitte mal grundsätzlich sein eben. Geh zu deinem Hausarzt und lass Dich behandeln bitte.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Für Krätze sofort zum arzt und jeder in deiner Familie mit den du oft Kontakt hattest, Partner sowieso muss mitbehandelt werden. Du musst zum Hautartzt der wird eine Creme oder ein Medikament verschreiben. Dann genau wenn du das nimmst nimmst du dein ganzes Gewand wäscht es mit 60 Grad und spuhlmittel gegen Bakterien, gibt's im jeden Markt.. Und Handtücher und Bettwäsche mit 90 Grad,
Eventuell noch ein insekten universal spray auch gegen alle Arten von Milben gibt's in jeder Tier Handlung für Polster Betten und geht auch auf die menschliche Haut. Ausser Geschlechts Teile. Mit Rest von Universal spray am besten alle Fussleisten nur einmal in der Gesamten Wohnung besprühen das hält dann 2 Wochen also genug. Ist auch nicht schädlich für Menschen. Beim Duschen tut man bei Krätz Milben Schock Duschen zuerst heiß dann ganz Kalt. Die Milben vertragen die Kälte nicht so gut schon garnicht den Schock. Die Milben brauchen den Menschen um zu überleben nimmst du also die Medikamente sterben sie aus. Ohne Mensch leben sie nur zwei Tage weiter. Deswegen ist wichtig das sich jeder mitbehandelt mit der Creme mit den du oft Kontakt hast oder auch Juckreiz spürt. Sonst kommen sie nach der Behandlung wieder auf dich. Da sie nur 2 Tage leben ohne Mensch wirst du die creme nur 2 Tage schmieren müssen..

Alleswissender1  25.09.2018, 02:10

Bitte unbedingt insekten spray für Tiere was auch fürs Fell und die Haut geeignet sind nicht diese Chemie vom Supermarkt oder bauhaus

auf jeden Fall solltest du erst einmal einen Arzt aufsuchen damit der dir etwas verschreibt und zweitens kannst du mit einer ansteckenden Krankheit nicht in die Sauna gehen