Krämpfe im Fuß beim sitzen?

3 Antworten

Krämpfe kommen meistens von Magnesiummangel.

Du kannst dir in der Apotheke Magnesium kaufen ohne Rezept.

Sollte dies nicht helfen, dann geh zum Arzt und lasse einen Labortest machen, ob deine Werte alle o.k. sind.

Wenn es wirklich Magnesiummangel ist - was ich jetzt vermute - dann gibt es auch verschreibungspflichtige Medikamente, die sehr gut helfen.

Ich muss solche auch nehmen, da ich im ganzen Körper Krämpfe habe. Angefangen hat es auch in den Zehen, dann Waden, Oberschenkel usw..

Ich nehme Orthomol und Limptar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei komischer Haltung kommt es vor, das sich die Muskeln verkrampfen. Das tut höllisch Aua machen.

Ein Bademeister sah mich mal humpeln und gab mir den Rat sich dann auf die Zehenspitzen zu stellen mit dem Fuß. Seit dem habe ich es ganz gut im Griff. Ich achte zusätzlich drauf es nicht zu provozieren. Hoffentlich hilft es Dir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deinen Tipp.

Also mit 12 Jahren schon 1,82m ist eine ungewöhnliche Größe. Es könnte ein Magnesiummangel sein, den Jugendlich schon mal haben, wenn sie Wachstumsschübe haben (und/oder sich sehr ungesund ernähren).

Wenn das aber sehr oft vorkommt sollte man schon mal einen Arzt aufsuchen.

P.S.:

Ich nehme mal an, dass du auf dem Motorrad hinten drauf sitzt.

Nein ich fahre selber seit dem ich 8 bin. Inzwischen auch schon größre.