Kot immer im Enddarm?

3 Antworten

Salue

Vor dem Enddarm befindet sich das Rektum. Dies ist ein Behälter, der den Kot verdickt. Ist es voll, drückt es auf den inneren Schliessmuskel, der sich dann langsam öffnet und der Enddarm füllt sich. Er drückt dann auf den äusseren Schliessmuskel den Du unbewusst zuklemmt, bis Du ein WC erreicht hast. Bei der Darmentleerung können immer ein wenig Fakälienreste im Enddarm verbleiben.

Der Enddarm ist also bis eine Stunde vor dem Stuhlgang und ca. eine Stunde nach dem Stuhlgang weitgehend, bis auf Reste, leer.

Wenn Du mit Deinem "Hintereingang" etwas "spielen"möchtest, dann setze Dich vorher aufs WC und drücke die Duschbrause kurz an den Anus. Lasse ganz wenig Wasser eindringen (nur wenig). So kommen auch die letzte Reste raus. Wiederhole das, bis nichts mehr rauskommt. Dann ist der Enddarm sauber und Du kannst alles probieren was Du willst.

Viel Spass

Tellensohn

Unbewusst461  30.04.2021, 16:42

Das ist der völlig falsche Weg. Verantwortunglos.

Tellensohn  30.04.2021, 16:50
@Unbewusst461

Ganz klar ist mir Deine Stellungsnahme nicht. Ein Einlauf ist ja nichts völlig unbekanntes und diese Variante ist schonender, schneller und einfacher. Oder störst Du Dich an der Moral? Tellensohn

Unbewusst461  30.04.2021, 17:42
@Tellensohn

Einlauf ja-aber definitiv nicht in Eigenregie! Macht es ein Laie, kann es im schlimmsten Fall dazukommen, dass der Darm platzt.

Tellensohn  30.04.2021, 17:46
@Unbewusst461

Mit meiner Forulierung "lasse ein wenig Wasser eindringen (nur wenig)" habe ich nicht literweise gemeint, sondern effektiv nur wenig. Sorry, noch besser kann ich es nicht formlieren und der Fragesteller dürfte dies bestimmt verstanden haben.

Tellensohn

Unbewusst461  30.04.2021, 17:48
@Tellensohn

Man sollte meinen, dass das verstanden wird, aber oft genug geht das richtig in die Hose! Daher sollte man mit solchen Formulierungen echt vorsichtig sein.

"gefühlt"

Hast du viel Stress? Stehst du gerade unter großem Druck? Beides kann das Gefühl auslösen.

Auch wenn Hämorrhoiden ausgeprägter als normal sind, kann sich das so bemerkbar machen.

Ich würde das mal ausführlicher mit dem Hausarzt besprechen, der dich evtl. zu einem Proktologen überweist.

Mach dir aber nicht zu große Sorgen, aber lass es abklären, denn so angenehm ist das Gefühl doch nicht, oder?

julespogg
Fragesteller

Es FÜHLT sich ganz normal an und ich hab auch keine dreckigen Unterhosen, aber ich stecke mir gerne mal einen Finger rein und dann ist es komisch, dass ich immer vorher komplett sauber machen muss.
Ich hab keine Schmerzen und es fühlt sich nicht unangenehm an

GutenTag2019  30.04.2021, 15:14
@julespogg

Das klingt jetzt eher nach "unsauberer Abschiss", sorry, mir fällt kein besser Ausdruck ein. Das liegt dann an der Ernährung mit wenig Ballaststoffen. Letztendlich hängt es von der verbliebenen Menge nach der normalen Entleerung ab.

Wenn es ein andauerndes Problem ist, werde mal beim Hausarzt vostellig, der überweist dich gegebenenfalls weiter. Es kann zu einem ernsthaften Problem werden.

julespogg
Fragesteller

Weißt du, warum?

Unbewusst461  30.04.2021, 15:10
@julespogg

Es bilden sich Kotballen bis hin zu Kotsteinen. Anschließend kannst du gar nicht mehr entleeren und es kann zum Darmverschluss kommen, was eine Notoperation zur Folge hat. Das ist die Kurzfassung.