Kennt jemand Enthozym?

21 Antworten

naja leute es wird jetzt nicht so sein, dass da eine packung hilft und alles wieder gut :) die darmflora ist ne superempfindliche sache (bei den meisten......ausnahmen gibt's ja immer) und wenn ihr einmal antibiotika genommen habt, die darmflora wird zerstört sein und der zerstörte teil von patogenen bakterien besetzt..........diese sind suuuuper aggressiv und brauchen nicht lange um die ganze darmflora wegzufressen.......sie sind aber genauso schwer wieder wegzukriegen...........die meisten menschen die zu ihrem  guten arzt gehen wenn sie krank sind haben einfach gar keine darmflora und das ist der grund für die ganzen allergien und intoleranzen/unverträglichkeiten........sagt dir der gude aber erst seit kurzem, oder? nennt sich hyperimmunität, die funktionsträger des immunsystems sind im darm stationiert und leben in einer symbiose mit der darmflora, wenn's diese gibt natürlich..........die darmflora wiederherzustellen wird eine mühsame arbeit der nächsten jahrzehnten für die menschheit sein...........und enthozym ist mit den zutaten schon ein besserer anfang als nur ein haufen milchsäurebakterien (höchstens mit inulin dazu), die momentan wirken und mehr nicht...............aber man braucht doch noch viel viel mehr, milchsäurebakterien kriegen die patogenenen bakterien nicht von alleine weg.......und die ganzen zivilisationsgifte die wir täglich einnehmen helfen auch nicht..........habt ihr von katzenkralle gehört? klar! dazu auch noch paar vitalpilze? nicht nur, vitamin b12 glaub ich, oder gleich die ganze b-reihe? auf keinen fall! detox von vision bietet eine gute kombi für die moderne gemütliche faule sau.......allerdings bräuchte man noch sowas wie darmflora restore von sanatura (im reformhaus erhältlich) dazu.........aber vorsicht, mit gaanz wenig anfangen (eine messerspitze pro tag und sich dann gaaanz langsam rantasten).........oder aber eben enthozym........ich bin mir aber nicht sicher was das an KBE enthält, steht nirgendwo drauf, oder kennt sich da jemand mit aus?

auf jeden sollen wir mit jahren rechnen, bis es nach "zwei mal das volle Programm Antibiotiaka nebst Kortison (hoch dosiert)" wieder einigermaßen gut ist und mal langsam versuchen kann sich von alleine zu erhalten

Hallo,

sparen Sie Ihr Geld. Ich habe bereits nach der ersten Einnahme starkes Sodbrennen bekommen, das über 20 Stunden angehalten hat. Insgesamt habe ich dreimal versucht, diese Kapseln zu nehmen, aber ich bekam jedesmal wieder dieses starke, lang anhaltende Sodbrennen.Leider gibt es nicht einmal eine Geld-zurück-Garantie!

Nicht jeder Mensch verträgt die Kapseln und jeder Mensch ist anders

Ich habe Enthozym bestellt (40 €) und habe mir den Text nochmals durchgelesen...also ich denke das ist alles erfunden was da steht. Lustig wenn man sich die Namen der Professoren anschaut (Prof. Guttermann und Prof. Liebermann) :D also quasi ein Guter und ein Lieber Mann -.- Die gibt es in echt gar nicht.

Habe aber schon bezahlt und werde es trotzdem ausprobieren, ich hoffe simmuell sagt die Wahrheit, wer weiß vielleicht hilft es doch. Ich hoffe ihr berichtet dann auch über eure Erfahrung, ob es euch doch geholfen hat. Ich werde wieder schreiben sobald es was neues gibt.

Pro symbioflor ist die beste Darmsanierungs Kur die es gibt...Schon zwei mal durchgezogen...Alles wieder normal ...Ob Essen ...Allergien usw.

Ein Jahr die Kur diszipliniert durchziehen.

Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Hallo, also ich habe diesen Artikel auch in der Zeitung gelesen und würde die mir gern bestellen oder in der Apotheke kaufen, weil ich massig Allergien und Heuschnupfen haben. Mehr als probieren kann man ja leider nicht. Kann ja auch bei jedem anders wirken. So viel ich weiß sind in den Pillen diese guten Lactobazillen enthalten, die unter anderem auch in Joghurtkulturen vorkommen und ähnlich positiv im Darm wirken. Kann mir schon gut vorstellen, dass es gesund ist. Schaden kann es glaube ich nicht.. Lass mich dennoch mal von einer Fachangestellten aus der Apotheke beraten und was so für Erfahrungen beobachtet worden sind.. Spricht sich ja auch schnell rum.. Ich halte alle auf dem Laufenden ;-) LG