Weicher Stuhlgang wegen ungesunder Ernährung?

2 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das mit deiner Ernährung zusammenhängt. Wo du es ja auch selbst weißt, liegt es an dir, ob du mal etwas gesünderes mit paar Ballaststoffen zu dir nimmst oder weiter "weich" sein möchtest. Entscheidung liegt bei dir.

Sollte sich nichts ändern an der Konsistenz, würde ich schon einen Arzt empfehlen. Allerdings erstmal die Ernährung umstellen...

Ok ich bin Hypochonder und habe ständig angst vor krebs. Aber an krebs kann es nicht liegen oder???

@SchwazGeld

Achwas. Viel eher nimmst du seit geraumer Zeit ein Nahrungsmittel zu dir, welches du vielleicht nicht verträgst. Oder du hast einfach einen Nährstoffmangel durch die ungesunde Ernährung.

Vielleicht solltest du öfter mal eine  Banane essen, die sind gut für die Verdauung. Aber nicht zu viele auf ein Mal, sonst kommt gar nichts mehr raus... ;) Eine am Tag reicht. Natürlich gehören dazu auch noch andere Nahrungsmittel...

@SandBaumGurke

Ok gut danke!
Ja werde ich definitiv machen
Aber wenn es nicht Krebs ist (...) bin ich schonmal sehr beruhigt

Wenn keine andere Probleme auftauchen kann man ja beruhigt sein oder? ;)

@SchwazGeld

Ja, ist wirklich halb so wild, wenn es dir sonst gut geht. Ich habe das selbst auch schon paar mal durch.

Kannst ganz beruhigt sein... :)

@SandBaumGurke

ok danke. Wie lange ging es denn bei dir

@SchwazGeld

Unterschiedlich. Mal nur zwei Tage, mal eine ganze Woche...

Stell sie doch mal um und wenn's dann besser ist wird es wohl daran gelegen haben :D