Kostenübernahme Hautstraffung?

2 Antworten

DU wirst da leider kaum eine Chance haben

Ein bekannte hat das auch versuch keine Chance

Noch was gefunden

Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Bauchstraffung?

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für eine Bauchstraffung, nach radikaler Gewichtsabnahme ab ca. 25 kg oder wenn der Hautüberschuss die Gesundheit beeinträchtigt. Die Gesundheit beeinträchtigen können z.B. chronische Hautreizungen und Entzündungen. Auch Bewegungseinschränkungen oder begleitende Bauchwandbrüche stellen einen Grund dar. Wichtig ist, dass ein Antrag an die Krankenkasse gestellt werden muss, zu dem auch die relevanten Befunde gereicht werden.

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/psyche/essstoerung/adipositas/therapie/art/03926/

Evtl hast du mehr Glück