Welche Krankenkasse ist beliebt bei den Ärzten

7 Antworten

Also die meisten Bürger sind wohl bei der AOK, weil es einfach die bekannteste ist, ich auch weil ich mich nie informiert habe ;) Viele wiederrum sind bei der techniker Krankenkasse, ob das Vorteile bringt weiß ich nicht. Ein kleiner Blick auf http://www.krankenkasseninfo.de/ verschafft Abhilfe. Ich selbst informiere mich seit Tagen ob sich ein Krankenkassenwechsel lohnt, denn man muss auch an das finanzielle denken, wenn man nicht so viel verdient geht ja einiges weg für die Krankenkasse das ist wiederrum blöd ;)

Hallo BMW77,

wovon träumst du nachts?

Prinzipiell gibt es in Deutschland die Zwei-Klassen-Medizin! Am aller, allerbeliebtesten sind natürlich private Krankenkassen.

Ich hatte mal einen Hautausschlag und wollte einen Termin beim Hautarzt. Als die Assistentin mich fragte, bei welcher Kasse ich versichert sei, sagte ich ihr dies. Daraufhin sagte sie mir lapidar, dass ich fast acht Wochen warten müsse und sie erst dann einen Termin frei hätten.

Wäre ich privat versichert gewesen, hätte ich sicher schneller einen Termin erhalten!

Ich hab's dann gelassen - und bei einem anderen Dermatologen einen viel früheren Termin bekommen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gibt es eine Krankenkasse, wo der Arzt lächelt wenn man zur Tür reinkommt?

Nö. Wechsel den Arzt.

Die gesetzlichen KK zahlen alle die gleichen Sätze.

Hallo,

hier geben Ärzte den Krankenkassen Schulnoten. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Orientierung:

http://www.kbv.de/html/krankenkassen_navigator.php

Liste aller Krankenkassen:

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

Auch das kann beim Vergleichen helfen:

krankenkassenvergleich.stern.de/seite/frage-geschlecht

Gruß

RHW

Das ist von der KK unabhängig. Das Beste ist, wenn Du die KK nicht wechselst.