Kopfschmerzen nach nackenmassage!Warum?

5 Antworten

Da hat er sicher einen Fehler gemacht! Denn nach einer Massage sollte man keine Koprschmerzen mehr haben!

evaness  09.11.2010, 17:46

...

Hi, es ist ja nicht leicht zu beantworten: War es die erste Massage in deinem Leben??? Oder nach einer längeren Zeit??? So ein Kopfschmerz kann verschiedene Ursachen haben, muss nicht unbedingt nur mit der Massage in Verbindung gebracht werden. Ich kann auch längst nicht alles hier auflisten... Es kann sein dass es die Erstverschlimmerung war. Es kann genauso sein dass du stärkere Durchblutung (Durchfluss) nach der Massage bekommen hast und daher auch die Kopfschmerzen, hier ist aber auch als Erst Reaktion zu bezeichnen. Wenn du weißt dass du grundsätzlich empfindlich bist würde ich Dir auch einen Osteophaten empfehlen. Auch hier kann es aber zu Erstverschlimmerungen kommen.. Bekommst du sonst leicht Kopfschmerzen??? Hast du an dem Tag vielleicht zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen?... dann hat es nicht unbedingt mit der Massage bei Physio zu tun. Hast du Dich bei der Masssage sonst gut gefühlt??? Ich würde trotzdem nochmals hin gehen und es einfach auch ansprechen... Die Antwort kannst du dann gerne hier posten. Bin ja selber neugierig, bin nur eine Masseurin, nicht Physiotherapeutin. lg.

Wenn Halswirbelsäule und Genick so empfindlich sind, bist Du bei einem Osteopathen

besser aufgehoben. Die geben eine sehr sanfte manuelle Therapie, die viel besser hilft:

http://www.osteopathie.de/

 - (Kopfschmerzen, Massage)

Die Kopfschmerzen können durch falsches massieren im Bereich der Halswirbelsäule auftreten.Wenn man mit Druck nach oben massiert (zum Kopf zu) und die Halswirbelsäule nach unten nur sanft ausstreicht.Dadurch wird zu viel Sauerstoff und Blut in Richtung Kopf transportiert,was Dein Körper ersteinmal nicht schafft auf normal zu regeln.Die Methode muß genau anderst herum erfolgen-ohne Druck zum Kopf hoch massieren-leichter Druck nach unten massieren.Passiert leider bei vielen Therapeuten. Ist nicht schlimm aber unangenehm.Mußt Du vor nächster Massage aber sagen und nach Behandlung Wasser trinken und etwas relaxen.

Vielleicht hattest du keine Nackenverspannungen sondern Zug gekriegt...Wenn du da massieren läßt,kannste danach kaum noch den Kopf bewegen...