Was muss meine Frau ausziehen für eine untere Rückenmassage bei dem Physiotherapeuten?

7 Antworten

Die Hose lässt man an. Da der Physiotherapeut ja alles massieren muss, ist es logisch dass man ganz Oberkörperfrei da liegt. Ich seh da kein Problem. Da legt man sich ein Handtuch darunter und wenn man wieder hochkommt, dann bedeckt man sich damit. Der oder die geht auch wieder raus, bevor man sich anzieht.

also, ich bekomme im jahr so ca. 20 massagen. habe enorme rücken probleme.

oberteil (top) ziehe ich immer ganz aus - da kommt massageöl drauf, und der masseur soll ja auch überall dran kommen.

manche frauen lassen zur massage ihren slip / string an. jedoch kann der string dann den masseur ggf stören, wenn er weiter nach unten massieren muss. ferner kann es auch sein, dass der masseur hier mal dran kommt - und das ding dann ölgetränkt ist. je nachdem wie weit er runter massieren muss. (ich ziehe den slip immer aus und lege mich nackt auf die liege, der masseur legt ein handtuch über den po und gut is'.)

da ich das ganze aus medizinischen gründen mache, ist mir das auch egal, ob der masseur dabei mal was sehen kann oder nicht - da er mich anfasst, finde ich es wichtig, dass ein vertrauensverhältnis besteht. wenn ich angst haben müsste, dass der von mir was sehen könnte, ist es sicher der falsche.

Ausziehen und Handtuch drüber. Man will doch keine Massageöle auf seiner Kleidung haben.

Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer Physiotherapeutischen Praxis. Ich kann dich soweit beruhigen, da es meistens eh frauen machen also die massage und die Patienten sich nicht komplett ausziehen müssen. Wenn doch legen sie sich auf dem bauch und gut ist. Als Praktikant darf man bei massagen sowieso nicht zugucken außer wenn die patienten nichts dagegen haben.

Mein goooootttttt. Wir sind nicht irgendwo in nem Land wo die Leute verschleiert rumlaufen. Ganz normal Physio ohne weiteres, gut ende aus.