Physiotherapeut hat mich sexuell belästigt. Nach Abbruch folgt keine Rechnung?

7 Antworten

In keinem Fall ist das Geschehene akzeptabel. Ein seriöser Physiotherapeut bespricht im Vorfeld die Beschwerden und die Behandlungsstrategie mit dem Patienten. Derbe, gar zweideutige Bemerkungen sind völlig unakzeptabel.

In deinem Fall würde ich die Chefin/den Chef des Physiotherapeuten ansprechen oder einen Brief schreiben. Die Sache darf nicht auf sich beruhen. Pro Behandlung wird abgerechnet, wenn du die Behandlung nicht auf dem Rezept unterschrieben hast, hat der Physiotherapeut keinen Beleg für seine Arbeit und es gibt keine Rechnung. Ist der Physiotherapeut sein eigener Chef, wird er sich hoffentlich schämen und aus Angst vor Folgen keine Rechnung stellen. Aktuell ist ja Quartalswechsel, möglicherweise kommt die Rechnung durch Ostern verzögert. Eine Behandlungseinheit sind 20 Minuten, wenn du die durchgestanden hast, wirst du im Falle einer Rechnungsstellung zahlen müssen. Trotzdem würde ich dir empfehlen, die Sache weiterzuverfolgen. Aus Prinzip. Du müsstest ja auch wegen der Beschwerden jetzt bei deinem Arzt ein neues Rezept erbitten. Der Arzt wird nachfragen, dann kannst du dich mit ihm beraten.

Diese Verhalten geht gar nicht. Bei keinem Physiotherapeuten muss man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, wenn man Nackenverspannungen hat! Die Hose kann man dabei immer an lassen.

Bei den meisten Therapeuten braucht auch der BH nicht ausgezogen werden.

Auf keinen Fall dort wieder hin gehen und lieber eine weibliche Physiotherapeutin aufsuchen.

Wenn keine Rechnung kommt, würde ich auch nichts zahlen.

Sicher solltest du deine Versicherung darüber informieren.

Den Berufsverband der Physiotherapeuten auch.

Ich konnte jetzt aus deiner Frage nicht entnehmen, was da eine sexuelle Belästigung gewesen sein soll.

Die Rechnung zahlt eigentlich deine Versicherung. Auch wenn du privatversichert bist, zahlt die Versicherung.

ähm jein ich bekomme die Rechnung immer zuerst von der Praxis. Am Ende des Jahres bekomme ich das entsprechende Geld zurück

Privatversicherte gehen in Kostenvorlage. Danach bekommen sie das Geld von der Privatversicherung erstattet.

Naja sicherlich schauen Physiotherapeuten sich n Patienten erst mal an. Ob es in deinem Fall notwendig war, in Unterwäsche rumzulaufen. Weis ich ned.

Ich bezweifel aber das er auf den Kosten für die Behandlung sitzen bleiben will. Etz warn Feiertage, vielleicht kommt se deswegen verspätet.

Was willst du den deiner Versicherung sagen? Er hat blöde Sprüche gebracht. Weswegen du etz ned zahlen willst?