Kopfschmerzen nach Liegestützen und schnellen Reaktionen!

2 Antworten

Hallo! Das hat sicher etwas mit Deinem Kreislauf zu tun - die Kombination aus starker Belastung und Pressatmung hat da einen erheblichen Einfluss. Messe mal mehrfach Deinen Blutdruck. Ist dieser sehr hoch - vorsichtig mit dem Krafttraining jeglicher Art. Du solltest Dich mal beim Arzt untersuchen lassen. Bis dahin weniger Liegestütze oder die Belastung über den Anstellwinkel mindern. Also dann nicht am Boden, sondern an einer Schräge - ist leichter. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Es kann ein kreislaufproblem oder sogar ein herzproblem sein! Ich würde mal einen Arzt aufsuchen und DANACH es mit ruhigem Sport wie zB wlaken oder so probieren.