Ich bin einfach so umgekippt! Hilfe!?

8 Antworten

Also, für mich klingt es nicht wie ein Kreislauf-Kolaps, sondern eher wie ein Status Epileptikus, damit würde ich eher auf ein epileptischen Anfall eher bei Dir Tippen. den Da verlieren auch Patienten das Bewusstsein kurz, wenn es zur Generalisierung kommt für kurze Zeit. Meine Schwester höre dann auch nicht mehr viel, wenn Sie Weg getreten war von der Elektrizität die Ihr im Kopf ein Strom-schlag verpasste.

Das macht auch die Patienten sehr Müde, der Kopf schmerzt den dann sehr oder auch das plötzliche Umkippen passt dazu, was Du nicht steuern kannst.

Klar, das Aufstehen dann nur schwer geht, wenn dein Körper sich vorher sehr angestrengt hat, den der muss ja erst wieder etwas Fit werden, damit Du Kraft auch bekommen kannst. Das Zittern passt auch dazu der Beschreibung, sowie das es Dir schwindelig wird, das hört man viel vor dem Umkippen von Patienten. Bis die es realisieren, dauert es meist ein wenig, was gerade abgelaufen ist, Benommenheit ist auch ganz Normal dann.

Am besten damit mal zum Neurologen gehen und ein EEG machen lassen, wenn bei Dir was gefunden wird, an Epilepsie-Herde, bekommst Du Anti-Epileptika verschrieben, damit du nicht mehr Umkippen kannst. Das dauert ein Wenig, bis für Dich das Richtige Arzneimittel gefunden wird, da es für verschiedene Formen der Epilepsie auch Arzneimittel gibt. Für Erwachsene grob 26-28, für Kinder meine ich etwas weniger an Wirkstoffen.

Nun ich bin also kein/e Neurologe/in die sich Weiter qualifiziert hat auf Epileptologie und kann Dir nur Raten falls es schwer für Dich wird ein passenden Arzt/Ärztin zu finden, zu einer Fachklinik/Krankenhaus mit Neurologischer Ambulanz zu gehen und es Stationär abzuklären lassen. Das würde so 2-4 Wochen denke ich mal dauern, mit 3-7 Tage in der Woche Langzeit EEG=Video-Monitoring zu machen, sowie weitere Untersuchungen bei Dir.

Nur es ist Individuell sehr verschieden, was gemacht wird oder werden muss, bei der Einstellung mit Arzneimitteln.

War bei meiner Schwester genauso gewesen. Und ich hab es sehr oft gesehen und Ihr dann geholfen wenn ich es konnte. Manche Ärzte verschreiben Dir auch als Notfall-Medikament dazu ein Benzodiazepin wie Tavor, Diazepam, Clobazepam dafür, neben dem Anti-Epileptikum.

Ich kann mir nicht Vorstellen, das Du in so Jungen Jahren schon ein Schlag-Anfall schon bekommen hast, den ein Schlag-Anfall ist heftiger von den Folgen her für das Leben, wie es bei einem Bekannten war. Der sitzt leider jetzt in Rollstuhl und war Vater von einem Kindergarten-Kind, das ging von ein auf den Anderen Tag, das er aus dem Leben gehauen worden ist, obwohl Er ein Job hatte, veränderte sich vieles für Ihn.

Also kläre es lieber mit dein Eltern ab und sag den davon bescheid, weil die sonst sehr geschockt sein könnten, wenn Die es mal bei Dir sehen und nicht Wissen was zu tun ist dann; den Die müssen Dir ja in Notfall-Situationen ja auch helfen können. Sonst ist es für Dich eher eine Gefahr, wenn Du es den verschweigst, was Du ja nicht möchtest, denke ich mal.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Abklären lassen, denke aber dran, das Du eine Überweißung für den Neurologen auch vom Hausarzt braucht, sonst wird es schwierig für Dich.

Außer Du möchtest, das der RTW kommen muss, dann wirst Du Automatisch auf die Neurologie kommen, ob Du es möchtest oder nicht. Meine Schwester fand es immer Langweilig, Krankenhaus-Aufenthalte. Und ich fand es Zuhause auch immer Langweilig ohne Sie, da Wir Unsere Hausaufgaben immer gemeinsam machten oder lernten bis späten Abend, in der Jugend.

Ich Hoffe sehr, das Du mein/e Vorschlag oder Ratschläge auch annimmst, den ich möchte Dir damit echt nur helfen, mit mein Wissen dazu dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe sowas öfter wegen einer Kreislaufschwäche. Trink Wasser, Beine hoch, Zuckerhaltiges Essen und Ruhe. Würde das trotzdem mal vom Arzt kontrollieren lassen weil da auch was anderes hinter stecken kann.

je nach dem wäre zucker aber auch absolut negativ für ihn

Klingt für mich, als hätte dein Kreislauf schlapp gemacht. Am besten erstmal die Füße hochlegen, ruhig durchatmen, was trinken und evtl. was salz/zuckerhaltiges essen.

Das kann eine Ohnmacht sein welche an sich unbedenklich ist und auch nicht behandelt werden kann. Hast du Bewegungsmangel und ggf Übergewicht? Dann kennst du die Ursache

Auf jeden Fall hättest du danach deine Eltern anrufen müssen oder einen rtw. Das könnte entweder sehr harmlos sein das einfach dein Kreislauf einmal nicht mitgemacht hat oder etwas bedenklicheres. Lieber morgen direkt mal zum Arzt und alles schildern. Denk dran Gesundheit geht vor!