Kopfschmerzen durch Tee trinken? :S

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einseitige. pulsierende Kopfschmerzen können ein Hinweis darauf sein, dass es sich um Migräne handelt. Bei Menschen mit der Veranlagung zu Migräne können Geschmacksverstärker und künstliche Aromastoffe Kopfschmerzen auslösen.

Gerade bei Früchtetees sind häufig Fruchtaromen zugesetzt. Auf der Verpackung kannst du das unter „Zutaten“ nachlesen. Z. B. bei Tees mit Erdbeer-Geschmack sind meistens keine Erdbeeren im Teebeutel, sondern Erdbeeraroma.

Ob deine Kopfschmerzen wirklich durch den Tee ausgelöst sind, kannst du am besten feststellen, indem du eine Zeit lang nur Tee trinkst, der keine Zusatzstoffe enthält. Den gibt es in Naturkostläden, Reformhäusern oder auch manchmal im Drogeriemarkt/-abteilungen.

In dieser Zeit sollten natürlich auch keine Lebensmittel mit zugesetzten Geschmacksverstärkern wie z. B. Glutamat gegessen werden. Sie sind in den meisten Fertigprodukten enthalten: Tütensuppen, Chips, xxx-fix - Kochhilfen, Fertiggerichten, Gewürzmischungen, usw. Einfach auf der Packung unter Zutaten nachlesen.

Danke für den Stern :-)

Ja kann schon am Tee liegen. ich z.b. bekomm auch immer Kopfweh, wenn mein Freund mit mir schlafen möchte.

Danke aber daran wird es bei mir nicht liegen.

Vielleicht aber liegt das an deiner Arbeit oder Stress. Evtl. Familienprobleme etc.. Kannste dir vielleicht daraus einen Reim machen?

Probleme habe ich und Stress auch aber das schon seit mehreren Monaten und hatte eigentlich nie Probleme damit , nur in letzter Zeit werde ich oft gedrängt von den Problemen zu erzählen vielleicht wird es mir dadurch bewusster

welchen tee trinkst du? Alle Kräutertees sind sehr gut und haben auch keine Nebenwirkungen schwarz Tee ist (unter den Teesorten) die Wahrscheinlich schlimmste. Deswegen trinken Mormonen kein Kaffe oder auch SCHWARZ TEE.

Überwiegend Früchtetees zur Zeit Erdbeere aber auch Tees wie Winterzauber oder Kaminwärme . Es kommt immer drauf an aber keinen schwarzen oder grünen Tee. Da diese ja zusätzlich den Blutdruck hochtreiben

Was möchtest Du wissen?