Kontrolliert Erbrechen?

2 Antworten

Hallo Delvinishere,

ich gebe dir mal einige Tipps dazu, wie Du erbrechen kannst. Dazu muss man aber sagen, dass es nicht immer sinnvoll ist zu erbrechen. Dein Körper reagiert nämlich im Idealfall von selbst, wenn es nötig ist.

  1. Es gibt Medikamente dafür, um Erbrechen auszulösen (bspw. Brechwurzel oder besser gesagt Ipecacuanha). Dabei dauert es ca. 15-40 Minuten, bis es wirkt.
  2. Es gibt aber auch Methoden, welche man Zuhause durchführen kann, um Erbrechen auszulösen. Dafür steckt man sich die Finger einfach in den Hals. Probiere es aber nicht damit, Senflösung oder so zu trinken, da es dir davon schlecht werden kann. Beim erbrechen muss du nämlich bei vollem Bewusstsein sein.
  3. Salzwasser (davon rate ich dir aber dringend ab).

Zusammengefasst: Am sinnvollsten ist es, es von selbst kommen zu lassen, da der Körper Bestenfalls von selbst reagiert. Aber wenn es trotzdem nötig ist, ist es am sinnvollsten, sich den Finger in den Hals zu stecken oder Medikamente zu nehmen, welche Erbrechen auslösen.

LG

eddiefox  16.07.2019, 02:54

Ich stimme zu. Diese einfache mechanische Methode wirkt. Es macht nicht gerade Spaß, aber nach dem Brechen geht es einem doch meist besser.

Es ist ätzend, wenn einem stundenlang übel ist und man immer kurz vor dem Erbrechen ist. Dann lieber raus damit und gut ist, zumindest für eine Weile.

@Delvinishere : gute Besserung!

Delvinishere
Fragesteller
@eddiefox

Vielen Dank für die Antwort! Es hilft bereits gut

Ich glaube nicht, dass das was nützt. Du hast einen Virus, du wirst dich wahrscheinlich trotzdem schlecht fühlen, auch wenn du dich zum erbrechen bringst.

Delvinishere
Fragesteller

Ich weiss, aber dann habe ich wenigstens nicht dieses Brennen im Bauch, was nur vom Reiz kommt.