Kontaklinse, Auge Rotblut Fleck?

7 Antworten

Da hast du dir ein Blutgefäß verletzt. Das passiert schonmal. Heilt von selbst und ist unbedenklich.

Aber sei in Zukunft vorsichtiger mit den Linsen und den Fingernägeln am Auge.

verreisterNutzer  06.07.2021, 09:42

Aber kann och weiterhin noch Linsen tragen?

MaryLynn87  06.07.2021, 09:55
@verreisterNutzer

Kannst du. Auch wenn ich es an deiner Stelle zwei bis drei Tage abheilen lassen würde bevor du wieder welche einsetzt. Es ist keine direkt offene Wunde. Da ist noch eine Schicht Haut darüber. Ist jetzt also keine so große Sache - auch wenn es böse ausschaut.

verreisterNutzer  06.07.2021, 10:57
@MaryLynn87

Habe sie eben gerade eingesetzt, ich fühle mich super! 😀

MaryLynn87  06.07.2021, 10:58
@verreisterNutzer

Warum fragst du dann überhaupt was du machen sollst?

verreisterNutzer  06.07.2021, 11:16
@MaryLynn87

wollte von Leuten wissen ob das schädlisch ist!

Du solltest zum Arzt gehen denke ich :)

sieht nicht gut aus :-(.

Dir ist ein Äderchen im Auge gerissen, ist nicht wegen der Kontaktlinsen passiert

verreisterNutzer  06.07.2021, 09:46

Ist das schädlisch

Saphirglas  06.07.2021, 09:47
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt, es ist einfach wie ein blauer Fleck der nur nicht blau wird, da sich das Blut im Glaskörper des Auges verteilt

verreisterNutzer  06.07.2021, 09:49
@Saphirglas

Aber kann ich die Linsen weiterhin tragen?

Saphirglas  06.07.2021, 09:52
@verreisterNutzer

Wie fühlt sich das Auge an? Tut was weh, ist es gereizt? Hast Du schon mal deinen Augendruck messen lassen? Wenn es jetzt das erste Mal passiert ist, wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts sein, passiert es aber öfters wäre es ratsam mal einen Augenarzt aufzusuchen.

verreisterNutzer  06.07.2021, 09:56
@Saphirglas

Naja das ist Mir tatsächlich zum ersten Mal passiert. Ich habe seit ungefähr einer halben Woche Kontaktlinsen und beim rausnehmen habe ich anscheinend zu dolle gemacht, und dann hatte ich dieses rote Fleck an der Seite. Und langsam wird es auch gelber was ich nicht verstehe ist kommt das von den Linsen oder kann ich die Linsen noch weiterhin benutzen

Saphirglas  06.07.2021, 11:03
@verreisterNutzer

Ja das gelbe kommt vom Abbau des Blutes ist völlig normal. Es ist dir einfach eine Ader gerissen und das ist nicht weiter problematisch und wenn du kein unangenehmes Gefühl hast spricht nichts dagegen die Kontaktlinsen zu tragen

Vorsichtshalber echt lieber mal zum Augenarzt