Brauner Fleck beim Auge, was könnte das sein?

9 Antworten

Das ist ein Farbpigment. Normal halt.

Es kann auch sein, dass dieser Fleck größer wird oder du noch mehr davon bekommst - muss aber nicht sein.

Die Färbung der Iris kann sich im Laufe des Lebens verändern und das ist selten durch eine Krankheit bedingt.

Hmm, den Fleck werde ich die nächsten Wochen beobachten, sollte er größer werden, werde ich zum Augenarzt gehen

Ist bestimmt ein harmloser Pikmentfehler. Ein Arztbesuch würde jedoch nicht schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen, dass das wie ein Leberfleck auf der Haut ist und daher nicht weiter schlimm sein sollte. Auch kleine Flecken auf der Haut können erst später auftreten und so denke ich, dass es harmlos ist.

Wenn dir dein Augenlicht etwas wert ist, dann fragst du hier nicht irgendwelche Laien, sondern gehst zu einem Augenarzt.

Du kannst aber auch bis zu dem Tag warten, an dem du morgens aufwachst und dann auf diesem Auge blind bist, weil sich da irgendeine Infektion breit gemacht hat und bis dahin die Netzhaut angegriffen hat.

Also, greif um 8.00 Uhr zum Telefon und mach einen Termin beim Facharzt!

Ist wahrscheinlich ein Farbpigment.

Andernfalls frag mal ob in deiner Familie jemand Neurofibromatose hatte.