Kondom ausgerutscht?

10 Antworten

Sicher ist sicher, nimm die Pille danach.

Aber eigentlich dürfte da nichts passieren, denn auch eine Ansteckung ist über die Flüssigkeit nicht möglich. Da ist die Konzentration eigentlich viel zu niedrig!

aber sicher, ER war Blank drin, unbemerkt

...muss man nich verstehen : 2017 - 'wir verhüten nur mit kondom'...

so albern. es gibt die pille in allen varianten. größtmöglicher schutz für die frau!

aber... nein! hilfe! wir verhüten nur mit kondom. ..und jetzt???

Yane34
Fragesteller

Ist nicht jede Frau so dämlich und tut sich die Pille an ;) Ich will nämlich in paar Jahren noch Kinder kriegen und dazu noch gesund sein. Auch mal das Köpfchen anstrengen welche Hintergründe das haben könnte liebes. Diese Frage habe ich den Leuten hier gestellt Und du fragst mich "Und jetzt". Wenn du nichts hilfreiches beizutragen hast dann spar dir deine sinnfreien Kommentare. Danke !

Maprinzessin  09.06.2017, 07:20
@Yane34

wenn du Kinder willst kannst du vorher die Pille absetzten, Problem gelöst...

Yane34
Fragesteller
@Maprinzessin

Die Pille kann zur unfruchtbarkeit führen. Lös mal das Problem.

Munzelchen  09.06.2017, 07:26
@Yane34

Aha, und deshalb schluckst du ständig die Pille danach?!? DAS ist enorm ungesund!!! Wie alt bist du? 12?

peterobm  09.06.2017, 07:30
@Yane34

die Pille danach sind keine Smarties - das geht wesentlich mehr auf und in den Körper

Spirale wäre ne Alternative oder ganz einfach in den fruchtbaren Tagen NEIN sagen

Kandahar  09.06.2017, 07:30
@Yane34

Dir sollte klar sein, dass die Pille danach kein Drops ist. Das ist eine Hormonbombe, die man sich im besten Fall gar nicht antun sollte und wenn es schon sein muss, dann nicht alle 4 Wochen! Das ist weitaus schädlicher, als die Pille.

Yane34
Fragesteller
@Munzelchen

Hör mal zu du hast nun 3 Mal hier was kommentiert ich habe verstanden dass du aufgebracht bist aber jetzt beruhige dich mal wieder und Hör auf zu hetzen.

reginarumbach  09.06.2017, 15:40
@Yane34

das ist so ein quatsch. habe selbst die pille über 20 jahre geschluckt, abgesetzt und war innerhalb von 2 monaten schwanger. gesundes kind gekriegt, das heute schon erwachsen ist. völlig normal.

heute gibts doch nicht die erste pillengeneration, sondern absolut ausgereifte produkte. es ist mittelalterlich rein mit kondomen zu verhüten und dann aber die pille danach einzuwerfen.

Ja, natürlich ist da Grund zur Sorge.

Und wenn DU (noch) kein Kind willst, solltest DU auch dafür sorgen - und nicht alles deinem Freund überlassen (der es ja anscheinend auch nicht kann...)

Ich denke schon, dass Du vielleicht befruchtet worden sein kannst. Doch musst Du nun auch nicht mehr in Panik verfallen oder Dich den ganzen Tag mit der Frage quälen, denn das würde ja nun auch Nichts an dem Ergebnis ändern.

Sorgend braucht man sich erst zu machen, wenn sich eine Situation einstellt, an der man aktiv Nichts mehr ändern kann, doch vielleicht kannst Du noch aktiv eingreifen, indem Du Dir die Pille danach besorgst. Aber die wirkt nicht ewige Zeiten nach dem GV und da gibt es wohl auch Limit, wann es überhaupt sinnvoll ist, diese einzusetzen.

Wie ich lesen konnte, magst Du Deinen Körper nicht mit Hormonen belasten und die Pille danach ist bestimmt noch extremer, als die Pille täglich einzunehmen.

Es kann durchaus sein, dass Du nicht befruchtet worden bist, auch wenn es zeitlich gut passt und es gibt sehr viele Frauen, die vergeblich versuchen schwanger zu werden und genau wissen, wann die Eier springen und Sex nach dem Kalender und morgens, mittags und abends haben und zwischendurch auch noch.

Was wäre denn das Schlimmste, was Dir passieren könnte, wenn Du doch in ein paar Monaten ein Baby hättest? Stelle Dir wirklich das Allerschlimmste vor und dann? Was wäre denn, wenn z.B. Deine Eltern Dich vor die Türe setzen oder Du Deine Ausbildung unterbrechen müsstest oder eben die nächsten Jahre auf die Unterstützung von Ämtern angewiesen wärest? Deine Eltern werden sich beruhigen, Deine Ausbildung wäre auch nicht gefährdet und natürlich würde Dein Leben sich ändern und auch schwieriger werden oder einfach nur schöner.

Was wäre denn ein Leben ohne Höhen und Tiefen und so ganz ohne Herausforderungen? Langweilig und jeder Tag ein Einerlei.

Habe keine Angst, denn so wie es kommt kommt es und Du kannst es hin- oder in angriffnehmen. Besuche einen Frauenarzt und zwar heute noch und lasse Dich aufklären, wenn Du in dieser Situation die Pille danach für eine Möglichkeit nicht von Vorneherein ausschließt. Wäge ab, was Dir wichtig ist.