Kompressionsstrümpfe nach Maß - Kosten?

7 Antworten

Man muss bei Kompressionsstrümpfen wissen, dass es Konfektionsgrößen gibt nach einer Größentabelle und solche, die maßgefertigt werden. Wer eine Konfektionsgröße hat, braucht keine maßgefertigten. Strümpfe mit einer Konfektionsgröße sind natürlich preiswerter.

Mucki007xyz  19.03.2018, 21:54

eben und die reichen immer aus.

Hallo

Lass es dir in der Apotheke anmessen. Ein Paar Komptessionsstrümpfe nach Maß kosten je nach Länge ab 90 Euro sogar. Allerdings zahlst du nur 10prozent davon der Rest übernimmt dann die Kasse oder bist du privat versichert?

Das man im Sanitätshaus deutlich mehr zahlen muss habe ich schon öfters gehört auch von unseren Kunden. Wie das sein kann weiss ich auch nicht.

Madleen63
Fragesteller

das Dumme ist, dass ich das auch schon mal früher gehört habe, da hatte es mich aber nicht betroffen. Bis 30 Euro mehr wären auch o.k. gewesen, aber bis 60 Euro Zuzahlung ist schon recht viel.

Klar, das Messen ist kostenlos und Kassenstrümpfe kosten 7€. Für eine bessere Qualität zahlst du 30€ zu. Jedenfalls war es so bei mir.

Wenn ich das schon höre, Extraanfertigung, und dann sind das ein paar Strümpfe die der Händler gerade nicht im Regal hat und bestellen muss.

Frage mal bei deiner Kasse nach wie das mit dem Preis ist, dann weist du mehr

VanesLavin  14.04.2016, 21:07

Das ist nicht richtig. Maßanfertigungen werden tatsächlich extra und ganz individuell für den Träger hergestellt. Deswegen brauchen sie länger bis es da ist. Und man kann sie auch nicht mehr zurück schicken also retounieren. Sie sind auch deutlich teuerer und deswegen muss unbedingt auf dem Rezept stehen nach Maß. Andernfalls dürfen wir es so nicht anfertigen lassen

Lg

Lottl07  14.04.2016, 21:25
@VanesLavin

Stand bei mir auch auf dem Rezept, nach Maß, dann wurde gemessen und es hies etwa 3-4 Tage dann könnte ich sie abholen. Haben mich angerufen das die Strümpfe fertig sind. Leider war die Sorte mit einem zu dicken Bündchen um den Fuß und sie wurden auch nach drei Tagen getauscht. Jetzt habe ich die richtigen und keine Schmerzen mehr im Fuß.

Maartha  17.01.2017, 17:53
@Lottl07

Man muss bei Kompressionsstrümpfen wissen, dass es Konfektionsgrößen
gibt nach einer Größentabelle und solche, die maßgefertigt werden.Wer
eine Konfektionsgröße hat, braucht keine maßgefertigten.Strümpfe mit
einer Konfektionsgröße sind natürlich preiswerter.

Madleen63
Fragesteller

Ich bin da halt ein bisschen doof, ich denke halt, ich habe die schon mal arbeiten lassen, dann muss ich die Strümpfe auch dort bestellen. Das mit der Sonderanfertigung glaube ich schon, es sind eben nicht alle Beine gleich. Meine Sonderwünsche wären "nur" ein gewisser Baumwollanteil und keine Fußspitze.  Irgendwelche Qualitäten, Farben usw. hatten wir noch nicht herausgesucht.

Lottl07  16.04.2016, 21:24
@Madleen63

Ich habe auch keine geschlossenen, also ohne Fußspitze, dafür habe ich von medi auf Juzo gewechselt weil die am Fuß ein dünneres Bündchen haben. Die von medi haben wie ein dickes Band in den Ballen gedrückt

Mucki007xyz  19.03.2018, 21:53

kostenfrei sind Sigvaris und preiswert sind auch La Stofa und die sind gut und reichen aus.

Also ich zahle im Sanitätshaus für maßgefertigte Kompressionsstrümpfe Klasse 2 inkl. Anpassen 10 € zu.

sind aufzahlungsfrei und zuzahlungsfrei von Sigvaris zu bekommen und müssen die auch so anbieten in den Sanitätshäusern. Sonst beschweren bei der Kasse.