Welche Sommerschuhe kann man ohne Probleme bzgl. Ästhetik mit Kompressionsstrümpfen tragen?

4 Antworten

Ich habe gerade erst am Freitag einen Tipp einer Wundmanagerin mitbekommen, die ihrem Kunden Sandalen mit Klettverschluss empfohlen hat. Denn, trotz Kompressionsstrümpfen schwellen die Unterschenkel und Füße an, nicht sonderlich viel, aber immerhin. Da würden Schuhe oder Sandalen mit Schnallen unvorteilhaft sein, wenn man sie immer wieder verstellen muss. Und wenn es nun keine Sandalen sein sollen, sind Slippers eine gute Wahl. Und auf jeden Fall solltest Du nur rundgestrickte Kompressionsstrümpfe nehmen.

Ja, du hast recht - klettverschlüsse oder schnürzüge mit tanka sind auch mein favorit aus den genannten gründen. bei slippers (trage ich) ist halt immer die belüftung nicht so megatoll...

zehenfreie stützstrümpfe? kein problem... findeste in jedem sanitätshaus.. ich finde diese strümpfe übrigens bei jedem wetter äusserst angenehm.. kann von "hitzestau" nix feststellen.. eher das gegenteil, weil die beine niemals schwer werden...............

ähm- eigentlich habe ich nach schuhen gefragt, nicht nach den strümpfen (die zehenfreien trage ich schon lange im sommer)... was den hitzestau angeht: klar, ist die erleichterung groß, weil das blut nicht mehr so staut, aber ich muss die oberschenkelhohen strümpfe tragen und die finde ich schon ziemlich unangenehm, wenns mal über 25 grad geht. nun denn - was trägst du für schuhe?

@carla5

ich trage auch immer die halterlosen und ich trage die in allen schuhen.. von stiefeln bis zu pumps..................

Hallo, vielleicht etwas spät, aber bei el Naturista könnte es etwas geben oder schau mal bei Softclox..

Schau mal bei Deerberg! :)

Ja, danke für den Tipp, habe ich schon. Die haben ja wirklich viel, aber auch da sind fast immer die Zehen der Schuhe geschlossen und hinten ist die Ferse frei ;-( - genau andersherum bräuchte ich's. Das einzige Modell, das dem entspricht, passt mir nicht...

Aarghh! Ärgerlich! :(