Welche Art; Marke von Kompressionsstrümpfenns sind die besten? Und zuzahlungsfrei?

2 Antworten

Jedes Sanitätshaus bietet unterschiedliche Firmen zur Versogung seiner Patienten an je nach dem wie die Vertrage der Krankenkassen und Lieferanten sind. Heißt also das nicht jedes Sanitätshaus die gleichen Firmen anbietet, ebenso variieren die Preise stark...bei einem Sanitätshaus bekommst du eine Marke als Kassenmodell und bei einem anderem die Selbe Marke als Premiummodell... Und je nach dem wie die Konditionen des Sanitätshauses sind kann auch ein Privatanteil unterschiedlich ausfallen......

Generell kannst du aber immer wählen ob Kassenmodell nimmst oder höherwertiger(also mehr Farben/bessere Quallität/Haltbarer/Hautfreundlicher/besser für die Heilung etc...)...Jedes Sanitätshaus MUSS dir also die Wahl lassen was du nimmst. Ein Kassenmodell ist nur die Grundversorgung, also die Versognung bei der die Kasse für SICH meint "reicht aus...nicht zu teuer" was auch immer du für eine Diagnose hast und da du ja befreit bist würdest du also die Kassenvariante "umsonst" bekommen (Grob gesagt)

Wenn du also in ein Sanihaus gehst und die sagen dir du "musst" den privaten anteil zahlen, kannst du befor du den Vertrag eingehst darauf bestehen und nach der Kassenversorgung fragen............

In dem Sanitätshaus wo ich arbeite nehmen wir für eine Premiumversorgung bei Kniestrümpfen in Serie zum Beispiel 15Euro pro Paar ...=)

Achso und bei den Herstellern kann ich dir Firma Juzo empfehlen...aber auch Ofa ist recht gut.... ;P

LG

Mina~

Mucki007xyz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort.

hallo, mein papa hatte auch mal solche strümpfe, er hatte die Marke JUZO Aber bei ihm hat es die Krankenkasse bezahlt Ich hoffe ich konnte dir helfen