Komisches gefühl-kopf?

Also fast alles um mich rum war wie verpixelt aber große runde kreise

wenn ich niese tut es extrem weh

Beim gehen tut mein kopf auch weh

aber va wenn ich länger saß und dann aufstehe hab ich für mehrere sekunden einem extrem starken langsam pulsierenden Schmerz

Das mit den augen bzw mit dem sehen ist wieder weg

(Bin 18)

Jazz2222  12.05.2022, 18:02

Hatte das auch mal. Hast du Schlafmangel? Eisenmangel etc?

Omaannemarie
Fragesteller

Eigentlich nicht

3 Antworten

Es klingt nach Durchblutungsstörungen. Das kann passieren, wenn der Kreislauf plötzlich absackt, kann aber auch pathologisch sein, vor allem, wenn es Nachwirkungen gibt, wie du sie beschreibst.

Ich würde damit in jedem Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Er kann u.a. die D-Dimere bestimmen, sie zeigen thrombotische Veränderungen an, die zu solchen Symptomen führen können.

Omaannemarie
Fragesteller

Also ich bin erst 18, wie wahrscheinlich ist das etwa?

joangf  12.05.2022, 20:32
@Omaannemarie

Normalerweise unwahrscheinlich, aber die mRNA Impfungen führen zu thrombotischen Prozessen. Wenn du dich hast impfen lassen, besteht daher ein gewisses Risiko, das der Arzt über die D-Dimere ausschließen könnte. Wenn nicht, muss es andere Ursachen geben, aber auch die sollte ein Arzt abklären.

TsukiWriter  12.05.2022, 21:54
@joangf

Das Risiko besteht nur kurz nach der Impfung.

joangf  13.05.2022, 09:52
@TsukiWriter

Nur kurz ist relativ, weil das von der Verteilung der Nanopartikel und der Lokalisation abhängt. Deshalb ist eine Bestimmung der D-Dimere sinnvoll. Wenn der Wert normal ist, kann man thrombotische Prozesse ausschließen.

Das können ungefährliche Kreislaufprobleme oder Migräne sein, aber auch was Schlimmeres. Hält es an oder wird schlimmer, würde ich zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren. Sonst geh vielleicht morgen zum Arzt.

Laut deiner zahlreichen Beiträge zu Thema „körperliche Beschwerden“ kann man dir nur raten mal mit deinem Hausarzt darüber zu reden.

Gut möglich das es hier in Richtung Psychosomatik geht.

Omaannemarie
Fragesteller

das war ziemlich sicher nicht psychisch

LouPing  12.05.2022, 20:52
@Omaannemarie

Dann erkläre mir warum du nicht zum Arzt gehst....

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

TsukiWriter  12.05.2022, 20:24

Nicht alles auf der Welt ist psychosomatisch, nur weil der Betroffene auch mit Ängsten zu tun hat. In erster Linie entstehen solche Ängste oft als Folge einer körperlichen Erkrankung.

LouPing  12.05.2022, 20:51
@TsukiWriter

Schau dir ihr Beiträge an, es ist nicht erkennbar das die FS tatsächlich an einer ernsthaften körperlichen Erkrankung leidet.

Hypochondrie allerdings ist ein quälendes psychisches Leiden welchen sich sehr gut therapieren lässt.

TsukiWriter  12.05.2022, 21:53
@LouPing

Deshalb bekommt man aber keine heftigen Kreislaufprobleme und starke Kopfschmerzen.