Komisches Gefühl im Hals und Speiseröhre?

2 Antworten

Aber außer ein Arzt, kann dir da nicht helfen. Wenn es nicht nötig ist, dann musst du ja nicht unbedingt zum Notdienst. Gehe einfach morgen früh zu einem normalen Arzt.

Socklove
Fragesteller

Ja das werde ich morgen nach der Klausur machen, hilft ja alles nichts hehe

Könnte auch Sodbrennen oder Reflux sein, geh doch mal zum Hausarzt.

Socklove
Fragesteller

Ich habe Montag einen Termin, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben so ein drücken oder ab und zu leichtes ziehen. Also ganz komisch so nach 5 tagen fühlt es sich nach wie vor an als würde etwas kleines/mittelgroßes festes im hals stecken

Kleib  16.07.2021, 21:14
@Socklove

Ja sowas nennt man auch Globusgefühl, der Kloß im Hals. Ich hatte das auch mal, aber der HNO Arzt hat bei mir nichts gefunden im Hals. Er meinte dann vermutlich Sodbrennen oder Reflux und ich solle doch mal eine Magenspiegelung machen lassen. Glücklicherweise ging es aber von selbst wieder weg, hatte das aber bestimmt 4 - 5 Wochen.

Socklove
Fragesteller
@Kleib

Schlussendlich war es ein Verschobener Wirbel einmal den Hals richtig Krachen lassen und dann war es weg :)

Kleib  20.07.2021, 21:43
@Socklove

Wahnsinn, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte ja auch schon die ein oder andere HWS Bkockade, aber das fühlte sich bei mir anders an.