Hals?.?schmerzen! nach runterschlucken von bonbon

5 Antworten

Ich denke, der Rat ist gut, zu sehen, ob es beim Ausspülen blutet. Dann ist es möglicherweise etwas ernsteres. In jedem Fall würde ich mit den Eltern darüber reden und ggf. auch den Arzt aufsuchen, wenn es ernster ist.

Ich denke mal, wenn es ein Schnitt ist, dann nur ein ganz kleiner. Deine Speiseröhre "repariert" sich von selbst :D Falls es irgendwie schlimmer wird oder noch nach einer Woche weh tut solltest du zum Arzt. Vielleicht jetzt erstmal nichts saures oder pikantes essen. ^^

wichtig ist vorallem dass du in der zeit wo es noch sehr weh tut keine milchprodukte zu dir nimmst da diese sehr viele bakterien haben die die entzündung stärker machen können.

gute besserung :)

Das hatte ich auch einmal bei einem Brötchen. Es ist nach einer Zeit wieder weg gegangen. Halb so Wild :)

Es kann durchaus möglich sein das der bonbon dir ein wenig in die speiseröhre geschnitten hat. Ich würde abwarten wie sich die schmerzen entwickeln und wenn sie schlimmer werden würde ich zum HNO arzt gehen der wird dir bestimmt weiterhelfen. Worauf du achten könntest, wäre ob du im Mund blutest. Das wirst du sehen wenn du deinen mund auspülst