Komische Geräusche im Keller, was tun?

11 Antworten

Ich würde mal auf Geräusche der Heizung tippen und Geräusche des arbeitenden Holzes. Also alles natürliche Ursachen.

Falls das Haus angebaut ist; Bei alten Häusern übertragen sich Geräusche der Nachbarliegenschaften oft relativ stark. Ein Bekannter von mir hörte nachts auch immer Geräusche um eine ähnliche Zeit. Zufällig kam dann aus, dass diese Geräusche von einem Nachbarn kamen, der mehrere Häuser nebenan wohnte... Geräusche können ja auch von draussen übertragen werden.

Falls irgend ein Tier daran schuldg sein sollte, so bestäube doch den Boden abends mit Gesteinsmehl o.ä., dann siehst Du am nächsten Tag die Spuren und kannst Massnahmen ergreifen.

das is die miezekatz aus deinem profilbild, immer wenns im keller rumpelt is dein bild leer. :)

ist es eine wohnung, ein eigenheim.....? ist es jede nacht? immer um die gleiche uhrzeit? lass doch mal licht an, oder stell ne kamera auf oder dein spartphone oder babyphone o.ä......

Wahrscheinlich ist das die Heizungsanlage, die da rumort.

Oder irgendein Tier z.B.Igel können viel Krach machen.Erst recht ein Marder.

ja einfach nachschauen und sich gewissheit verschaffen

sagst du so einfach, pah

@Katzenpfote73

wenn du unter 20 km wohnst komm ich und wir schauen zusammen nach....ich wohn in südthüringen...angebot vom catweasel an die katzenpfote

@catweasel66

danke super, geht leider nicht, wohn in Oberbayern. Altes Haus von meiner Oma, mit dem Keller stimmt was nicht, ist sehr unheimlich da unten. Zu zweit würde ich da runter gehen. Mit Taschenlampe und Baseballschläger, man weiß ja nie, was da unten auf einen wartet ...

@Katzenpfote73

bissl weit bis zu dir....bis ich da bin ist der spuk rum  :-)

aber mal ernsthaft,geh mal alle punkte durch und versuch drauf zu antworten

  • gibt es elektrogeräte mit automatischer zuschaltung im kleller (kühltruhe/schrank,heizungsanlagen,hebewerke,pumpen,lüftungsanlagen etc ) ?
  • wohnen tiere im haus?
  • treten die geräusche immer zur gleichen zeit auf?
  • gibt es irgendwelche zyklen oder regelmäßigkeiten?
  • wie lange dauert so ein ereignis?
  • gibt es scherzbolde die dir einen streich spielen?
@catweasel66

alte Ölheizung ist unten, katze hab ich, aber die ist grad bei mir, es beginnt immer so ab 23 Uhr und dauert nur paar Sekunden, SCherzbolde sind nicht im Keller, da kommt keiner rein

@Katzenpfote73

ich kann so nicht schlafen, weil ich Angst habe

@Katzenpfote73

nicht einfach...wenns nur sekunden dauert.

gaaaaanz blöde frage...können das auch andere leute bestätigen?

@catweasel66

ne, ich wohne ja allein im Haus. Soll ich mal die Polizei rufen oder mache ich mich da lächerlich?

@Katzenpfote73

bitte nicht.....die halten dich für plemm plemm.

haste niemanden den du mal zu besuch dir einladen kannst für 2-3 tage um mit dem auf "entdeckungsreise " zu gehen ?

  1. Kauf dir 25 Kilo Räucherstäbchen
  2. Räucher den Keller aus
  3. Wenn etwas hochkommt sind das die Leute die in deinem Keller bimsen
  4. Hört es auf, dann hast du kein Wühlmäuse mehr

wühlmäuse im keller??