Koffeintabletten zum Lernen

5 Antworten

Du bist bei den Tabletten nicht wirklich geistig wacher sondern nur körperlich. Hab ich auch schon versucht.. Die Augen gehen nicht zu aber das Gehirn hat eigentlich schon Feierabend gemacht. Zum Lernen ist das nicht. Dann schon eher Guarana.. :D Der Wirkstoff wirkt hier sanfter und nicht so krass wie bei Koffein. Bringt allerdings fürs Lernen soviel wie ein Kilo Kartoffeln.

Mein Tipp: Dextro Energy! Die Kurzen Kohlenhydrate beleben wirkungsvoller!

Also bei mir genügt in der Regel eine Tasse Kaffee. Wenns wirklich hart auf hart kommt (und das ist nicht oft, sondern z.B. wenn ich unausgeschlafen in den Nachtdienst gehe) nehm ich eine Kapsel Guarana.

Ahhh okay. Und wenn du die kapseln nimmst, wie lange wirken die ungefähr?

@Ichweissnicht93

das kann ich dir jetzt auch nicht sagen - ich merke hald einfach dass ich mich nicht mehr jeden Moment hinlegen will zum schlafen, sondern dass ich konzentriert arbeiten kann. Aber wann das genau nachlässt - keine Ahnung. Mir ist bloß wichtig, dass die Arbeit getan ist ohne einzuschlafen :)

@Agency

Mmmhh okayy dankeschön :)

@Ichweissnicht93

Guarana ist übrigens besser verträglich als Koffein. Ich würde umsteigen und mal testen ob es bei dir auch wirkt. Es wirkt nämlich nicht bei jedem, ist aber eine gute Sache. Vor allem ist es 100% Natur, wenn du das richtige Präparat kaufst :)

@Agency

ahwww oki. ich werde es erst einmal mit den koffeintabletten probieren, und dann sehe ich weiter :).. aber herzlichen dank für die antworten;D

Von gut kann man bei solchen Pillen generell nicht reden ^^ Lass es einfach sein, tut deinem Körper mehr gut als irgendwas in dich reinzukippen um vielleicht ein par Vokabeln mehr zu können, danach biste so kaputt dass du garnichtsmehr lernen kannst ^^ Und wenn du dann nochmal welche nimmst wird das zu nem Teufelskreis also ich rate dringenst davon ab.

VLG

Hm. Ist ja gut von dir gemeint, aber ich bleib dabei. ES SIND DOCH NICHT BLOSS PAAR VOKABELN!?!?!?!?? xDD

@OnMyLevel

Ja vieles kann süchtig machen.. aber ich weiß wie ich mir dass einteilen werde, also mach dir keine sorgen um mich menschhhh :))

@Ichweissnicht93

Ja, das paar Vokabeln war untertrieben ;D

Ne, ich würd meinem Körper sowas nicht antun.

Kann man machen. Sind nicht schlecht. Haben aber nur eine kurzzeitige Wirkung und sollten keine Dauerlösung sein! Vorallem solltest Du aber schon erwachsen sein. P.S. helfen auch gut gegen Kopfschmerzen. Statt den Tabl. kannst Du aber auch einfach eine starke Tasse Kaffee trinken.

Ich habe mal eine Tablette davon genommen. Nach kurzer Zeit wurde ich total zittrig. Ich habe das Gefühl als sehr unangenehm empfunden und würde die Tabletten daher nicht wieder nehmen.

Dann lieber so Koffeinpulver oder noch besser das hier von dieser Seite konzentrieren.in zum Wach werden und für eine bessere Konzentration nehmen. Damit habe ich bessere Erfahrungen.

Was möchtest Du wissen?