Wann ist eine Tablette im Körper abgebaut?

6 Antworten

Das kommt auf den Wirkstoff drauf an. Manche werden innerhalb von wenigen Stunden abgebaut, manche brauchen Tage. Manche Wirkstoffe werden auch im Fettgewebe gespeichert und sind noch Wochen später vorhanden. Es hängt auch davon ab, ob die Tablette retardiert (wirkverzögert) ist.

kommt immer auf den wirkstoff an, jedoch sind tabletten in der regel nach 6-8 stunden nicht mehr wirksam, bzw abgebaut. und wirksam werden sie nach etwa 20-30 min ;)

Kommt immer drauf an. Es kommt auf deinen Körper an und darauf was das für eine Tablette ist.

Deine Frage lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten, denn es hängt vom Wirkstoff ab. Die Parameter, welche die Verweildauer des Wirkstoffes bestimmen, sind u.a. die Bioverfügbarkeit und vor allem die Halbwertszeit. Wenn du den Namen des Wirkstoffs und Pharmakokinetik und/oder Pharmakodynamik googels, könntest du die Antwort bekommen.

wirkung nach ca 30 min.