Könnte ich eine Allergie gegen Wasser haben?

Wasserallergie? - (Wasser, Allergie)

12 Antworten

Es gibt auf dieser Welt, soweit ich weiß, nur sieben Menschen mit einer Wasserallergie; dass du eine(r) von ihnen bist, ist also extrem unwahrscheinlich.

es hat nicht mit wasser, sondern mit dem waschmittel und ggf. zu hohe temperatur zu tun

Treten diese Flecken nur beim Duschen auf oder sind sie auch schon vorher da? Was für ein Duschgel/Seife benutzt du? Nimmst du irgendwelche Medikamente? Seit wann hast Du diesen Ausschlag?

Wasser ist sehr unwahrscheinlich, denn Du selbst bestehst ja auch zum allergrößten Teil aus Wasser. Möglich wäre eine Allergie gegen das Duschgel, eine Hautpilzerkrankung oder schlicht zu heiß geduscht, da bekommen viele Leute auch solche Flecken.

Ja das könnten Symptome für eine Wasserallergie sein und damit musst du zum Arzt egal ob du es dir gearde leisten kannst oder nicht! Alles gute und hoffen wir mal das es keine wasserallergie ist.. aber die ist ja auch sehr sehr selten