Können weisse Narben sich überbräunen lassen?

4 Antworten

Nein, durch Sonnenstrahlen oder Solarium leider nicht.

Allerdings könntest du es mit etwas Selbstbräuner versuchen. Der lässt die Haut nämlich auf eine andere Weise braun werden.

Wenn du das ausprobieren möchtest, dann nimm aber lieber ein Bioprodukt. Außer im Internet bekommt man das auch im Reformhaus oder im Biosupermarkt.

Teste den Selbstbräuner erst einmal an einer Körperstelle aus, die man nicht so sieht und übe die gleichmäßige Verteilung auf der Haut. Sonst kann sie schnell fleckig und unnatürlich aussehen.

Der Effekt stellt sich erst Stunden nach dem Eincremen ein. Also nicht ungeduldig werden und zu schnell noch einmal nachcremen.

Außerdem ist die Haut durch den Selbstbräunungseffekt nicht vor Sonnenstrahlen geschützt. Deine Haut kann also auch gebräunt schnell einen Sonnenbrand bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wakisunday
Fragesteller

ok danke

Narben erscheinen heller, da Narbengewebe keine oder sehr wenige Pigmente enthält. Cremes oder Salben helfen, wenn überhaupt, eher während der Narbenbildung die Narbe "kleiner" zu halten, nicht bei der Pigmentierung.

Überbräunen kannst dud as nicht...es gibt zwar künstliche Pigmente die man medizinisch anwenden kann, allerdings bleibt die Frage obs dannach wirklich besser aussieht.

NArben bräunen nicht.

Wakisunday
Fragesteller

oh.. 😦😭

Narben bleiben hell, egal ob du in die Sonne gehst oder nicht.

Wakisunday
Fragesteller

oh Nein 😢