Harter, weißer, abtehender Knubbel im Zahnfleisch

Etwas undeutlich, aber man sieht schon ein Unterschied. - (Zahnspange, weiß, Zahnfleisch)

3 Antworten

Genau kann ich dir das nicht sagen, aber wenn deine Spange noch nicht lange draußen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht damit zusammenhängt.

Bei deinem nächsten Zahnarzttermin einfach mit ansprechen und dann aufklären lassen.

clive98
Fragesteller

Könnte das vielleicht mit dem Kieferknochen zusammenhängen? Er tut übrigens nicht weh und ich merke es auch nicht, solange ich es nicht anfasse. Wenn ich allerdings stark draufdrücke, dann tut es schon weh.

Vielleicht ist die Haut da einfach nur durch die Reibung verdickt, so wie Hornhaut quasi.

Ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen, aber warum hast du das deinem Zahnarzt/ Kieferorthopäden nicht schon vor 1-2 Jahren gesagt?