Gehen die weiße Flecken nach dem Sonnenbrand wieder weg?

5 Antworten

Es kann eine Pigmentstörung durch äußere Einflüsse sein. Sie wird durch Druck, Wärme, Kälte, Reibung Kosmetika oder Medikamente verursacht. Versuche zunächst aus der direkten Sonneneinstrahlung zu gehen. Kleide Dich in UV schützende Shirts. Zieh Dich nach dem Schwimmen sofort wieder an, da das Wasser die UV Strahlen reflektiert. Pigmentstörungen, wenn sie nicht erblich sind, verschwinden von allein, wenn man die Ursache (UVEinstrahlung) bekämpft. Versuche diese Flecken nicht mit Mittel zu bekämpfen, da Deine Haut durch den Sonnenbrand schon genug leidet. Sind die hellen Stellen nur dort, wo sich die Haut gepellt hat, ist es Deine neue Haut, die nicht die gleiche Farbe hat, wie Deine gebräunten Stellen.

Und geht das weg? Denn ich hab das gleiche Problem, ... Jetzt habe ich angst dass die für immer bleiben .... :(

Genau das gleiche habe ich momentan auch. Ich ärgere mich total darüber, weil ich am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen bin und ein schulterfreies Kleid anziehen wollte. Leider sind meine Schultern nun weiß gefleckt und der Rest des Rückens total braun, da ich gerade aus Ägypten wieder komme. Meine Frage: weiß jemand zufällig, ob Selbstbräuner oder ein Solariumbesuch helfen würde? Oder gibt es irgendwie ein Makeup für solche speziellen Fälle? Ich würd mich freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße, Juana

Die weissen Flecken werden nicht dauernd bleiben. Bei einem Sonnenbrand werden Hautzellen verbrannt und die bereits gebräunte Schicht geht dabei verloren. Da die Haut immer nachwächst, geht auch die erworbene Sonnenbräune mit der Zeit wieder verloren.

die oberen mehr prigmentierten Hautschichten lösen sich ab, das is ganz normal , das gibt sich mit der Zeit, da sie nachbräunen wird

Das sind meist Hautblasen durch den Sonnenbrand.