Können Wale Geschlechtskrankheiten kriegen?

2 Antworten

HIV bekommen nur Menschen. Es mag einen Übergang von Affen (SIV) zu Menschen (HIV) gegeben haben.

Wale können sich nicht mit HIV infifizeren.

Bezüglich vieler anderer bakterieller Geschlechtskrankheiten wie Gonorrhöe oder Syphilis, weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass hier durchaus eine Infektion möglich ist.

RandomDuuude457
Fragesteller

Ok, danke

Frage dort nach wo man sich mit der Biologie von Meeressäugern beschäftigt. Zoos beispielsweise haben da oft die kompetenten Experten. Was wirst du mit diesem Wissen anfangen? Möchtest Du Walurologe werden?

RandomDuuude457
Fragesteller
Möchtest Du Walurologe werden?

Wär bestimmt ein interessanter Beruf 😂

Was wirst du mit diesem Wissen anfangen?

Das kam mir gerade einfach so in den Sinn und hatte mich dann interessiert