Können viele Eicheln und Kastanien auf einen harten Winter hindeuten?

2 Antworten

Man sagt das so, weil vielleicht erfahrungen gemacht wurden das nach vielen eicheln ein harten winter kam allerdings woher will der baum das wissen und ist das in zeit der klimaerwärmung überhaupt noch angebracht an sowas zu glauen ? Bsp. Letztes jahr waren keine eicheln bei uns auf der eiche und was war ? -für unsre verhälnisse ein harter winter..

Aber auch auf einen ,für Eicheln und Kastanien nicht für uns, idealen Sommer.